Chassis 418c

Diskutiere Chassis 418c im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Zeilenendtransistor wird sofort zerstört TL19 (2SD1546, habe Ihn jedoch durch BU2525AF ersetzt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raimund

Benutzer
Registriert
13.10.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zeilenendtransistor wird sofort zerstört TL19 (2SD1546, habe Ihn jedoch durch BU2525AF ersetzt)
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

etwas mehr info währe nicht schlecht, was für ein Gerät? Chassis allein nützt nicht viel :D

Gruß
Zimmermann
 
R

Raimund

Benutzer
Registriert
13.10.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Telefunken, PALcolor FS 535 MV
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Rücklauf-C?

Überprüfe mal den Rücklauf-Kondensator auf Kapazitätsverlust.
(Hängt parallel zum Kollektor vom TL19)
 
L

Lacky

Benutzer
Registriert
13.10.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Bau auf jeden Fall einen original Trans ein dann sehn wir weiter!

Hab erst letzte woche 4 Bu 508 af zerschossen weil ich keinen originalen Bestellen wollte. Hab heut den richtigen rein und die Kiste läuft wieder. vorerst auf jeden fall!!
 
R

Raimund

Benutzer
Registriert
13.10.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe auch ein paar BU508AF zerschossen, der Kondensator ist OK. Danach habe ich einen Bu2508(Jaeger Vergleich) mit Glimmerscheibe eingelötet. Ohne Erfolg. Diodensplit erneuert, ohne Erfolg. Dann 2 mal BU 2525AF, ohne Erfolg, nach einer halben Sekunde Ende. Hat der 2SD1546 evtl eine integr. Dumper Diode? Ich werde mir morgen den gleichen Typ besorgen.
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi Raimund,

Schau doch mal ob du in der gegen vom Zeilen-BU irgendwo eine große Diode findest, wenn ja, wird der Transistor keine Interne haben. Ist da keine dicke Diode ist die Damper-Diode im Transistor integriert. Leider habe ich auf die schnelle im Netz kein Datenblatt des besagten transistors gefunden, dann hättest du gewissheit ob diode ja oder nein....

Apropos Kondensator, ich selbst hatte schon Geräte bei denen der Kondensator laut Komponententester ok war, jedoch durchschlug wenn ordentlich Spannung anlag. ist ziemlich gemein der Fehler da dieser durchschlag Zeitweise auch sporadisch auftreten kann....
Schau nach dem Transistor und wenn es den original wieder zerlegt, schmeiß den kondensator raus, neuen rein und dann mal mit dem oszi ran. eventuell ist in der ansteuerung was faul...

Gruß
Zimmermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chassis 418c

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Grundig 48 VLE 6520 BL Chassis KU Dunkel aber LEDS gut

Clone DVB-s nicht möglich bei SX Chassis

AEG L64840 Fehlermeldung EF0 / EF3 kein Wasser in der Bodenwanne

Aeg Lavatherm Fehler EH0

Oben