Centrum eCom28/S Verzogenes Bild

Diskutiere Centrum eCom28/S Verzogenes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Centrum Typenbezeichnung: eCom28/S Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

betonmass

Benutzer
Registriert
18.10.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Centrum
Typenbezeichnung: eCom28/S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe ein Problem mit den o.g. TV:

Das Bild ist wie so ein Kissen. Kann man da etwas machen? Per Software oder mechanischer Einstellung? Es ist eine Philipsröhreverbaut.
Ich danke für eure Hilfe.
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Ja - das kann man reparieren. Aber Du kannst nicht erwarten, das jetzt jemand dir sagt tausche C118 aus.

Wahrscheinlich ist ein Fehler in der O/W Ablenkung (Wenn Du mit Kissen eine starke einbeulung nach links und rechts meinst.)
Der Fehler wird dann in der Horizontalendstufe / O/W Endstufe zu suchen sein.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
was ist denn da für ein chassis drin?

ist das ein vestel oder beko???
 
B

betonmass

Benutzer
Registriert
18.10.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Was ist mit chasis gemeint? wo kann ich das ablesen?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
es gibt auf der platine oder auf dem rahmen einen aufkleber wo die chassis daten stehen. das gibt uns einen hinweis welche elektronik verbaut wurde und von welchem hersteller.

z.B weißt ein chassis 11AK 10 auf den typ und den hersteller vestel hin...
 
B

betonmass

Benutzer
Registriert
18.10.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Habe es wohl nun gefunden es steht vestel 11TP 415-2 auf der Platine und auf dem Aufkleber: TP 41-B
Auf der Grundplatine steht 11ak41J-7.
 
B

betonmass

Benutzer
Registriert
18.10.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe nun ein Servicemenü gefunden, im TVMenü 1675 eingeben.
Gibt es da Daten für die Grundeinstellung oder nen Masterreset?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
das könnte ein 11AK41 sein, damit ein 100Hz Vestel Digi Board.


Fehler könnte sein:
OW-Brückenspule L205 kalö. oder defekt vom BDX53BFI, Q205
 
B

betonmass

Benutzer
Registriert
18.10.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Danke! Richtig es ist ein 100Hertz TV. Wie kann ich die oben genannten Teile prüfen? Woher beziehen, was werden diese Bauteile kosten?
 
B

betonmass

Benutzer
Registriert
18.10.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Super es war nur die Kalte Lötstelle! Vielen Dank für eure/Lukes Hilfe!

Hat jemand die Standartwerte für das Servicemenü?
 
A

adcmike

Benutzer
Registriert
08.12.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo betonmass!

Ich habe nun ein Servicemenü gefunden, im TVMenü 1675 eingeben.
Gibt es da Daten für die Grundeinstellung oder nen Masterreset?

Coole Sache, was man alles so beim 11ak41J-7 findet, geht super!!!


Danke dir, Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Centrum eCom28/S Verzogenes Bild

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild

Grundig Rom 40 VLE8162 S DLNA blaue LED leuchtet

Oben