CD wird nicht festgehalten

Diskutiere CD wird nicht festgehalten im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Technics Typenbezeichnung: SL-P212A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

userwolfgang

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Technics
Typenbezeichnung: SL-P212A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
ich besitze einen alten CD-Spieler. Leider funktioniert die Festhaltung der CD nicht mehr korrekt. Am Anfang wird die CD erstmal auf die notwendigen Umdrehungen gebracht und während dieser Zeit unwuchtig. An dem Metallkopf ist ein Material angebracht daß die CD festhält und aufgrund der Jahrzehnte verschlissen ist. Wo bekomme ich so einen Ring als Ersatzteil?
Wäre doch schade um das gute Gerät!
freundliche Grüße
Wolfgang
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Eigentlich ist der Ring ein Magnet und sollte daher immer ohne Probleme funktionieren. Meistens ist es eine nicht kompl. hochfahrende Mechanik. Gucke erst einmal hier.

Ersatzteile findest du zb. bei unserm Linkpartner Info Quelle (ganz unten auf der Seite) aber auch bei 100000 anderen Aswoshops im I-Net
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
tja sts hat recht komisch
 
U

userwolfgang

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
von Magnetismus keine Spur
da ich kein Elektriker sondern nur mechanische Reparaturen durchführe eine andere Frage. Ich nehme an die oben sichtbare Festhaltung mit dem weißen Plastikrand (grün markiert) magnetisch war. Ich hatte davor angenommen auf dem unten sichtbaren Gegenstück (weiß markiert) mit dem schwarzen Rand dieser Rand eine Festhaltefunktion hat. Fühlt sich nämlich so an als ob mal Gummi oder so.
Kann ich den Magnetismus durch z.B. Lautsprechermagnet wieder herstellen?
freundliche Grüße
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD wird nicht festgehalten

Ähnliche Themen

Technics CD-Player springt bei kl. Erschütterungen (Bass)

Verstärker oder Boxen kaputt???

Oben