CD-Player Lifetec LT7830 defekt, woher Ersatzteile

Diskutiere CD-Player Lifetec LT7830 defekt, woher Ersatzteile im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT7830 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT7830
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Sohn seine Stereo-Anlage ist defekt.
Die Linseneinheit des CD-Players ist hin. Kann mir jemand sagen woher ich Ersatzteile bekomme und welche anderen Modelle baugleich sind?
Bekomme ich evtl. irgendwo einen Schaltplan?

Danke Euch schon mal.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Enduroreiter,
bevor das zum Problem wird: Für wenig Euros gibts gute CD/DVD-Spieler
die Du an die Stereo-Anlage anschließen kannst.
MfG mike46
 
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo mike,

das ist schon klar.
Da es sich um eine Design Anlage handelt und auch wenig Platz für einen externen Player besteht favorisere ich eine Reparatur.
Zum anderen ist es für uns eine Herrausforderung es wieder hin zu bekommen.

Grüße Jens
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jens,
na dann viel Erfolg und beste Wünsche. mike46
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
den linse hast schon mal gereinigt, oder?

Gruß
Bernhard
 
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bertl,

die Linse ist defekt. Mein Sohn hatte sich gedacht er kann sie einfach so reinigen und dabei ist sie abgerissen. Hilft nix, wenn dann muß ein neuer Einsatz rein aber ich habe weder Schaltplan noch kenne ich den Hersteller des CD Einsatzes.
Mir hat man nur erzählt das sehr viele Hersteller dieser Anlagen gleiche Teile verwenden. Nur wer? Welche tragbaren CD-Player oder kleine Anlagen verwenden den selben Einsatz?

Mein Sohn hängt an dieser Anlage und da ich allein erziehender Vater von 3 Jungs bin haben wir´s halt auch nicht so dicke das ich immer was neues kaufen kann. Als gelernter Elektriker versuche ich dann auch möglichst eine Lösung zu finden.

Vielleicht kann da ja jemand helfen.
 
F

focus12

Benutzer
Registriert
15.09.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Lifetec LT7830

Hallo

Enduroreiter,

gib doch mal die Typenbezeichnung der Ls-Einheit bekannt,
dann könnte man Dir schon weiterhelfen.

Gruß
 
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo und sorry,

war ein Paar Tage nicht hier.

Leider finde ich keine Bezeichnung auf der Lasereinheit.
Scheint ein Allerweltsartikel zu sein.
Es handelt sich hier um einen Vertical Player hinter einer kippbaren dunkleren Scheibe.

Danke Jens
 
F

focus12

Benutzer
Registriert
15.09.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Lifetec LT7830

Hallo,

die Bezeichnung steht seitlich auf der Platine, wo sich die
Anschlüsse befinden. Du müsstest das Gerät wohl schon öffnen,
um daranzukommen.
Habe selbst für dieses Gerät keine Unterlagen.

Gruß Günter
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
wenn die Linse noch vorhanden ist, dann :

a,vorsichtig behandeln, Unterseite nicht berühren, dann

1. am besten sekundenkleber nehmen und vorsichtig wieder aufkleben ( wenn du dir unsicher bist wieherum, nimm Uhu oder Patex.
2. Oberfläche der Linse reinigen
3. Ne Zigarette rauchen, ein Kaffee trinken oder 10 Minuten abwarten
4. einschalten und die Musik geniesen.

100 mal gemacht, 100 mal funktioniert ...


Grüße

Jürgen
 
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Auf der Platine selber steht als geäzter Schriftzug PC 4594V-0 und auf einem Aufkleber S 5I1 0111770.
Im Kunststoff eingegossen steht SANYO SF-P101N.

Denke damit könnten wir was anfangen.
Woher bekomme ich so ein Teil und was wird so etwas kosten?

Danke Jens
 
K

KurzschlußThomas

Benutzer
Registriert
09.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jens,

kannst Du mal ein Bild machen und hier verlinken?

Ich habe verschiedene Laufwerke hier rumeiern.
Vielleicht findet sich Ersatz.

Ich werde so bald wie möglich mal nachschauen, wenn ich aber ein Bild habe, gestalltet sich die Suche einfacher.

Solltest Du kein Bild hochladen können, kannst Du mir eine Nachricht an folgende adresse schicken: nc-bohnenth(@)netcologne.de
Die Klammern um das @ weglassen, die sind dafür da, daß Suchrobots meine Adresse nicht rausfiltern.

Gruß Thomas
 
E

Enduroreiter

Benutzer
Registriert
14.01.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Anlage läuft wieder

Hallo,

danke an alle die versucht haben zu helfen. :P
Durch Zufall habe ich genau die selbe Anlage mit einem anderen Defekt bekommen. Ein guter Freund hat diese bei einem Techniker auf dem Schrott gesehen. :shock: Nun habe ich aus zwei mach eine durchgeführt und der Sohn ist wieder glücklich. :-D

Ciao und einen schönen Sommer :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD-Player Lifetec LT7830 defekt, woher Ersatzteile

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Matura 1400 CD Taster defekt wo bekomme ich Ersatzteile

Technics CD-Player springt bei kl. Erschütterungen (Bass)

kein Audio-Signal beim Pioneer CD-Player PD-S503

Kenwood CD Player DP 5030 erkennt keine CD

Oben