CD Laufwerk Denon DCD 1500 -laser justieren???

Diskutiere CD Laufwerk Denon DCD 1500 -laser justieren??? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Denon Typenbezeichnung: DCD 1500 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SFG

Benutzer
Registriert
11.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Denon
Typenbezeichnung: DCD 1500
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, nachdem mir hier schon super geholfen wurde, gleich ein neues Problem...

Ich hab zwei Denon CD Laufwerke die beide zeit kurzem nicht mehr Fehlerfrei lesen.
Genaugenommen springen sie bei machen Passagen wie eine alte kaputte Venyl Platte.

Mein erster Gedanke war, das wohl der Laser neu justiert werden müsste.

Nachdem ich zum Testen einen der Beiden Player schräg aufgestellt hatte (ich habe einfach unter der Front ein Stück Dachlatte untergelegt so das der Player vorne ca. 5cm höher steht als hinten) besserte sich das leseverhalten und es traten nur noch alle 10 min. Fehler auf.

Es könnte also sein, das der Schlitten zuviel Spiel hat und die Lasereinheit nicht mehr präzise genug geführt wird.

Hat hier schon jemand ein ähnliches Problem beheben können, oder kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie ich einen "Justierversuch" durchführen kann?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß S. Gesser

PS. Der nächstgelegene Denon-Händler verlangt pauschal 51 € für eine durchsicht, bzw. einen "Justierversuch" ohne Erfolgsgarantie. Ein Austausch der Lasereinheit würde ca. 300€ kosten .....
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
so, da du dich ja so wunderbar mit der kontaktchemie angefreundet hast:

player öffnen, lasereinheit freilegen(zb schublade ausfahren) und vorsichtig mit einem wattestäbchen und isopropanol (industriealkohol) reinigen.

i.d.R. sind die linsen nur verstaubt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CD Laufwerk Denon DCD 1500 -laser justieren???

Ähnliche Themen

Denon DCD 1300 Klappe geht nicht auf, nur zu, Laser liest ni

Oben