Casio Exilim Z 600 Digicam runtergefallen Objektiv kapput!?

Diskutiere Casio Exilim Z 600 Digicam runtergefallen Objektiv kapput!? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Casio Typenbezeichnung: Exilim Z 600 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Digicam runtergefallen Objektiv kapput...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

necatia

Gast
Hersteller: Casio

Typenbezeichnung: Exilim Z 600

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Digicam runtergefallen Objektiv kapput!?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Optik meiner Digitalkamera.
Die Garantie der Kamera ist bereits abgelaufen.

Nachdem das Gerät schon mehrmals auf den Boden gefallen ist und durch den Regen etwas eingenässt war funktionierte es trotzdem ohne Probleme weiter. Erst nach einiger Zeit (ca.2 Wochen)hat es angefangen zu spinnen. Von Zeit zu Zeit hat es schwarzweisse Fotos mit horizontalen Streifen geschossen. Mit ein bisschen rütteln-schütteln, ein und ausschalten hat es danach wieder funktioniert.
Und plötzlich ging dann irgendwann gar nichts mehr.
D.h. schwarzer Bildschirm, Fotos sind schwarz, Bilder kann man von der SDKarte anschauen, Menü und Display funktioniert noch einwandfrei.
Nach meiner umfangreichen Analyse bin ich mir relativ sicher, dass die Blende futsch ist.

Ich weiss nicht wie ich das Ding reparieren bzw. ob die Blendnelektronik Komplett ausgetauscht werden muss?!!
Wo krieg ich sowas her? an wen kann ich mich wenden?


Ein dickes fettes "DANKE" an alle Helfenden im voraus!!!
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich würde davon ausgehen, der Sensor ist hin.

Deiner Beschreibung nach, könnte es ein Wackler sein. Hatte das selbe Problem.

Casio will ca. 100-150€ haben und gibt Ersatzteile nur an befugte Händler.

Grüße
 
N

necatia

Gast
Danke!

problem lag an einem Wackelkontakt.
Die Kamera funktioniert wieder einwandfei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Casio Exilim Z 600 Digicam runtergefallen Objektiv kapput!?
Oben