Casio Exilim REX S600 Objektiv fährt heraus und schließt wie

Diskutiere Casio Exilim REX S600 Objektiv fährt heraus und schließt wie im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Casio Typenbezeichnung: Exilim REX S600 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Objektiv fährt heraus und schließt wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krid

Gast
Hersteller: Casio

Typenbezeichnung: Exilim REX S600

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Objektiv fährt heraus und schließt wieder!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe eine Exilim EX-Z600 Digitalkamera, bei der das Objektiv herausfährt, dann ertönen zweimal zwei mechanische Geräusche und das Objektiv schließt sich wieder. Was kann das sein?! Wo sitzt der Fehler? Wenn "Wackler"- dann wo befestigen??? Vielen Dank
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moinsen Krid,

wie ist es zu dem Fehler gekommen?
Als erstes, sind die Akkus voll geladen und Original?
Bei schlechten oder schwachen Akkus wird der Selbstest abgebrochen und sie geht wieder aus!!!!!
Ich würde versuchen, wenn das Objektiv herraus fährt, die Batterien raus zu nehmen und das Objektiv mit der Hand und ein WENIG Gewalt herraus ziehen.
Dann die Bat´s wieder rein und erneut anmachen.
Könnte sein das sie sich nur verstellt hat. Ein paar mal probieren und es sollte helfen.

Grüße
 
K

krid

Gast
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Habe es wie beschrieben versucht, hat leider nicht geklappt. Objektiv schließt wieder!
Die Kamera ist herunter gefallen und hat seitdem dieses Symtom und unbrauchbar.
Gibt es vielleicht intern irgendein Teil das man lösen oder befestigen kann bzw. muss?
nochmals besten Dank!
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Schade!! :(

Also, wie das Objektiv arbeitet, kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn, es ausfährt kannst du dann noch ein Rattern hören?
Das ist der Focus!!

Wenn, dieses Rattern nicht mehr kommt, öffnet sich wohl die Blende nicht mehr!
(Könnte klemmen)

Ich gehe davon aus das im Objektiv selbst was verzogen ist.

Dazu mußt du die Cam öffnen. (Viel gefummel und kleinkram)
Entlade bitte vorher den Blitz!!!!! Kann böse kribbeln! Wenn, man an den Elko kommt!

Grüße
 
L

lanze3

Gast
Hallo ist ja schon etwas her mit diesem Problem, hast Du schon eine Lösung gefunden?
Meiner Photomaschine gings genauso einmal runtergefallen, dann funzte sie noch zwei Wochen und jetzt... na ja Du weißt schon.

Gruß Freddy
 
J

julie89

Neuling
Registriert
08.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich habe das welbe problem habe meine kamera aufgeschraubt kann nichts besonderes feststellen was kann man da machen?
 
E

EM2-Gott

Gast
nach drei Jahren dürfte wohl keine Antwort mehr zu erwarten sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Casio Exilim REX S600 Objektiv fährt heraus und schließt wie

Ähnliche Themen

Canon AE-1 Programmblende Problem Canon AE-1 Canon AE-1

Eudora Babynova 1100 hk Platine heraus, rein: nichts geht

Panasonic NV-HV65 keine Funktion

Siemens SD6P1S Geräusch + spült nicht sauber

Philips VR900 Läuft, Ton ok ,kein Bild ,nur Streifen und Rauschen

Oben