Canon Tintenstrahldrucker i550 Druckt nicht, Kontrollead bli

Diskutiere Canon Tintenstrahldrucker i550 Druckt nicht, Kontrollead bli im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: Tintenstrahldrucker i550 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Druckt nicht, Kontrollead blinkt 7x orange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wilfried35

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Canon

Typenbezeichnung: Tintenstrahldrucker i550

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Druckt nicht, Kontrollead blinkt 7x orange und 1x grün (länger), Druck-Kopf wurde in 70% Isopropanol gereinigt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo User, ich habe ein Problem mit meinem Canon-Tintenstrahldrucker. Das Gerät ist ca.3 Jahre in Betrieb und war bis dato
fehlerfrei.In der letzten Zeit habe ich vorzugsweise Text (schwarz) ausgedruckt. Die Drucke waren einwandfrei. Meine letzten
Drucke- farbige Grafik und Text- kamen stotter weise aus dem Drucker, bis er gar nicht mehr druckte.Das Kontroll-Licht blinkt
7x orange und 1x grün. Darauf hin habe ich den Druck- Kopf mit warmen ISOPROPANOL (70%) gereinigt.Nach Einbau des Druck-
Kopfes und der Druckpatronen blinkt die Kontroll-Leuchte weiter.
Was Ist los? Wie kann ich einen Reset durchführen? Oder ist ein neuer Druck- Kopf fällig? Wenn ja, wo bekomme ich ihn günstig?
Mein Betriebssystem auf dem Computer ist XP (professional).
Für Eure Hilfe und Tipps bedanke ich mich im Voraus.
Gruß Wilfried35 :agrue:
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Druckkopf defekt! Ich habe jetzt nicht nach dem genauen Typ geschaut aber normalerweise lohnt sich ein Austausch nicht, da Du für das gleiche Geld in der Regel einen neuen, besseren Drucker bekommst.
 
W

Wilfried35

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo duts, danke für den Ratschlag ein neues Gerät zu kaufen. Mit geringen Kosten bei der Reparatur, könnte eine Menge
EleKtronikschrott vermieden werden. Unverhältnismäßig hoch sind auch die Ersatzteile im Vergleich zum Neugerät. Aber das
ist der Trend. Ex und hopp ist leider üblich.
Gruß Wilfried35
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Da kann ich Dir nur zustimmen.
 
G

Gikauf

Benutzer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gute Nachricht, dein Drucker ist nicht Kaputt. Hier findest du eine Liste, mit den Fehlercodes, für deinen Drucker.
http://www.helpdesc.de/product_info.php ... -i550.html
Bei dir heißt das, daß der Resttintentank voll ist.

Anleitung zum Austausch bzw. Reinigen des Resttintentank hab ich auch für dich.
http://www.druckerchannel.de/artikel.ph ... ntank_voll

Ich hab bei mir auch schon mal, den Resttintentank gereinigt, mit dieser Anleitung, jetzt geht er wieder einwandfrei.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
G

Gikauf

Benutzer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es gibt bei Canon einen Unterschied, zwischen 7x Orange und 7x Orange und 1x Grün.
Bei 7x Orange ist der Druckkopf Kaputt, das Kann dann auch die Hauptplatine sein.
Bei 7x Orange und 1x Grün, ist der Resttintenbehälter Voll. Da kann man den Drucker oft noch eine Weile benutzen,indem man die Resume Taste Drückt (Symbol Dreieck im Kreis), das geht weil die Warnmeldung oft schon bei (80% - 90%) blinkt, bei 100% verweigert der Drucker Entgültig den Dienst.

Wie Voll er ist, kannst du Feststellen, du drückst die Resumetaste, hällst sie fest und drückst die Power Taste, hällst sie Fest und läst die Resume Taste los, dann Drückst du die Resume Taste noch 2x und lässt die Power Taste los.
Wenn der Drucker Fertig ist, Drückst du 2x die Resume Taste und 1x die Power Taste. Der Drucker Druckt dann einen Service Ausdruck, der Wert von "D=XXX.X", gibt in % die errechnete Füllmenge des Resttintenbehälters an.

Das Service Menü verlässt du indem du den Drucker ausschaltest.
 
W

Wilfried35

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
:agrue: Hallo Gikauf, es hat zwar etwas länger gedauert, bis mich mich zurückmelde, möchte es aber nicht versäumen mich für die Ratschläge zu bedanken. Zwischenzeitlich habe ich den Druck-Kopf erneuert und der Drucker i550 druckt wie ein neues Gerät.
Herzliche Grüße
Wilfried35
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Zwischenzeitlich habe ich den Druck-Kopf erneuert und der Drucker i550 druckt wie ein neues Gerät.
War zu erwarten. Darf ich fragen was Du bezahlt hast?
 
G

Gikauf

Benutzer
Registriert
07.04.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gratuliere! bei meinem IP3000 war es genau so. Der Druckkopf hatte mich 58,55€ mit Versand gekostet. Das lohnt sich bei einem Patronenpreis von 0,71€ (Marke).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Canon Tintenstrahldrucker i550 Druckt nicht, Kontrollead bli
Oben