Canon MV 700 zeigt blaues Bild bei Wiedergabe

Diskutiere Canon MV 700 zeigt blaues Bild bei Wiedergabe im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe hier einen Canon MV700 Camcorder und wollte einige Mini DV´s auf DVD überspielen. Es handelt sich dabei nicht um mein eigenes...
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4
Hersteller
Canon
Typenbezeichnung
MV 700
Kurze Fehlerbeschreibung
zeigt blaues Bild bei Wiedergabe
Laufwerk
Mini DV
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
ich habe hier einen Canon MV700 Camcorder und wollte einige Mini DV´s auf DVD überspielen.
Es handelt sich dabei nicht um mein eigenes Gerät und Bänder daher schließe ich einen Bedienfehler explizit NICHT aus.
Die Anleitung brachte mich aber nicht weiter.

Der Camcorder zeigt folgendes Verhalten bei der Wiedergabe.
Das Bild ist einfach nur blau mit einem mittig angeordneten, animierten Cassettensymbol, zusätzlich werden sämtliche Camcorderdaten
(Laufzeit, Datum, usw.) angezeigt - aber leider kein Filmmaterial.
Ebensowenig ist der Ton zu hören.
Das ganze Verhalten ist auf dem Sucher, dem ausklappbaren Display alsauch über den AV-Out auf dem TV der Fall.

Im Cameramodus sind Bild und Ton da.

Ich bin überfragt was das sein könnte.

Vielleicht kennt hier einer das Phänomen.

Gruß Leo
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
473
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das "animierte Cassetten-Symbol", könnte das die Meldung sein, daß keine Cassette eingelegt ist bzw. die nicht richtig eingefädelt ist oder nicht erkannt wird?
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4
Hallo Lötspitze,
ich habe das Thema auch paralell im Hifi Forum gepostet, dort hab ich in Post#5 genau beschrieben (inkl. Screenshot) wie sich die Camera verhält.
Canon MV700 blaues Bild bei Wiedergabe, Camcorder - HIFI-FORUM
(Falls der Link seitens der Forenregeln / Moderatoren nicht erlaubt sein sollte bitte Entfernen)
Einen mechanischen Defekt würde ich demnach erstmal ausschließen.

Gruß Leo
 
S

Sonic Excellence

Benutzer
Registriert
15.04.2010
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
das Problem hat sich erledigt.
Die Lösung in Kurzform, eine Aufnahme gemacht diese wiedergegeben, danach hat die Camera plötzlich die alten Aufnahmen wiedergeben können.
Manchen Sachen muß man nicht verstehen.

Gruß Leo
 
Thema: Canon MV 700 zeigt blaues Bild bei Wiedergabe
Oben