Canon Laser Copierer 300 - Papierstau - kein Papier drinnen

Diskutiere Canon Laser Copierer 300 - Papierstau - kein Papier drinnen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: CLC 300 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieselwiesel

Gast
Hersteller: Canon
Typenbezeichnung: CLC 300
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, ich habe einen Canon Laser Copierer 300, bisher lief er, nur seit meinem Umzug zeigt er die Fehlermeldung >Entfernen Sie bitte das gestaute Papier. 2, 3, 4<. Die 2 steht dabei für den Zufuhrbereich, die 3 für den Transferbereich und die 4 für den Fixier- und Ausgabebereich. Ich habe den Kopierer schon so weit wie es mir möglich ist zerlegt und wieder zusammengebaut, gestautes Papie ist nirgends zu finden. Was kann ich tun? Falls ich es nicht wieder hinbekomme -
Was würde denn ein Service für das Gerät kosten?

Danke und viele Grüße
 
Kopiererfachmann

Kopiererfachmann

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr die Fixierung für den Transport ausgebaut ?
 
D

dieselwiesel

Gast
Fixierung für den Transport ??? Keine Ahnung, wo ist die ? Bevor er diese Fehlermeldung angezeigt hat, ist der Kopierschlitten, oder wie das Teil mit den hellen Licht oben drinnen heißt, normal hin und her gefahren erst danach kam dann diese Meldung und geht jetzt nicht mehr weg obwohl sicher kein Papier drinnen ist.
Der Kopierer ist ein Farblaser mit der genauen Bezeichnung Color Laser Copier 300.
 
Kopiererfachmann

Kopiererfachmann

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Es kann sein dass die Sensorfahnen verklemmt sind und deshalb Störung anzeigen. Prüf mal die Leichtgängigkeit der Sensorwippen.
 
M

mc473

Benutzer
Registriert
24.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kopiererfachmann schrieb:
Es kann sein dass die Sensorfahnen verklemmt sind und deshalb Störung anzeigen. Prüf mal die Leichtgängigkeit der Sensorwippen.

Hallo!

Würde Dir den gleichen Tipp wie oben geben: Die Papierstausensorhebel zu überprüfen!
Generell erfolgt ein Papierstaurücksetzung bei allen Kopierern über das öffnen und schliesen der Klappen und Türen die den Stau ausgelöst hatten! Also ist es auch wichtig die jeweiligen Türschalter zu überprüfen ob sie schalten!
Falls Du das Gerät bereits repariert haben solltest, kannst Dich ja bei mir per Mail (PM) melden wenn Du magst, da ich noch ein komplettes Tonerset (BK, Y, M, C) noch in der Garage habe! ;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Canon Laser Copierer 300 - Papierstau - kein Papier drinnen

Ähnliche Themen

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Blomberg GSS 9472 brummt aber tut nicht

Privilieg 36400XLi Wasserschutzsystem hat angesprochen

AEG Lavatherm T76485AH Fehler E91

Canon FAX-B100 Power supply hängt sich auf

Oben