Candy GOC 970AT Anlaufschwierigkeiten

Diskutiere Candy GOC 970AT Anlaufschwierigkeiten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Candy Typenbezeichnung: GOC 970AT E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anlaufschwierigkeiten Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fneurieser

fneurieser

Neuling
Registriert
10.01.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Candy

Typenbezeichnung: GOC 970AT

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anlaufschwierigkeiten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo und guten Tag,

seit einiger Zeit dreht sich die Trommel des Trockners beim Anlaufen nicht und muss daher manuell gedreht werden, erst danach läuft der Trockner.

Ich habe hier bereits den Beitrag über defekte Kondensatoren gelesen und denke mir, dass auch bei mir der Anlaufkondensator defekt ist. Daher habe ich mir den entsprechenden Kondensator mit 7 µF bereits besorgt.

Meine Frage ist jetzt allerdings wie ich an den defeketen Kondensator im Gerät komme.

Bis jetzt habe ich die Deckplatte entfernt, weiss aber nicht, wie ich an den Motor herankomme. Wo sitzen die zu entfernenden Schrauben, oder muss man die Frontverkleidung komplett entfernen?

Bin für jede Info dankbar.

LG
Franz-Georg

Den Kondensator habe ich soeben bekommen, weiss aber nicht wie das Gehäuse des Trockners zu öffnen ist.

Können Sie mir kurz beschreiben wie Sie zu dem defekten Kondensator gelangt sind?

Recht herzlichen Dank im Voraus
Franz-Georg
 

Anhänge

  • GOC970AT-S.jpg
    GOC970AT-S.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 442
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Um an den Kondesator zu kommen musst du die Seitenverkleidung abnehmen. Ob der Motor hinter der Linken oder Rechten Seitenverkleidung sitzt, musst du gucken. Geht aber schnell ab.

Bist du auch sicher, dass du einen 7µF für deinen Trockner brauchst? Dafür gibt es keine allg. Angaben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Candy GOC 970AT Anlaufschwierigkeiten

Ähnliche Themen

Candy GOC 970 AT-S Trommel dreht nicht immer, Anlaufschwieri

AEG T59860 Defekte Kondensatoren

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Oben