Candy candy aqua 1142 E03 - Wasser läuft nicht ab

Diskutiere Candy candy aqua 1142 E03 - Wasser läuft nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, bei unserer Candy Aqua 1142 wird das Wasser nicht mehr richtig abgepumpt und es wird der Fehlercode 03 angezeigt. Wir haben das Flusensieb...
N

niwegeri

Neuling
Registriert
06.12.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Candy
Typenbezeichnung
candy aqua 1142
Kurze Fehlerbeschreibung
E03 - Wasser läuft nicht ab
Hallo,
bei unserer Candy Aqua 1142 wird das Wasser nicht mehr richtig abgepumpt und es wird der Fehlercode 03 angezeigt. Wir haben das Flusensieb entleert und es kam sehr viel Kalk raus. Außerdem ist beim Flusensieb ein Mittelstück abgebrochen, aber der Dichtungsring schließt noch ordentlich ab. Wenn wir die Waschmaschine leer bei 90 Grad laufen lassen und nur Entkalkungsmittel reinschütten wird gut abgepumpt. Sobald aber Wäsche drin ist wir das Waschprogramm nach so einer Stunde abgebrochen und der Fehlercode wird angezeigt. Das Wasser müssen wir dann ablassen indem wir das Flusensieb rausziehen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Könnte das ganze mit einem neuen Flusensieb gelöst sein? In der Pumpe hängen keine Stücke oder so.
Ein Bekannter hat gesagt, dass es an irgendwelchen Kohlestiften liegen könnte. Ich kenn mich selbst leider gar nicht aus.

Vielen dank schon mal für eure Antworten :)
 
K

knoxxi

Benutzer
Registriert
17.04.2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Elektriker
es kann was im ablauf der Laugenpumpe sein oder im ablaufschlauch. ich hatte schon mal den fall das da ein geldstück verklemmt war das sich mal aufgetsellt hat und das wasser lief ab und mal quergestellt und der ablauf war zu. Evtl. mal wasser durch den ablaufschlauch lassen bei ausgebautem flusensieb. ich hoffe es gibt einen gulli da. sonst muss man die schläuche der pumpe mal abnehmen, und die kontrollieren ob was drin ist. ich hatte auch schon verstopfte schläuche durch socken oder so komische dufttücher. laugenpumpen haben keine Kohlestifte, das sind andere motoren. aber bitte vor dem rumfummeln am wasser stecker raus!!!!
 
Thema: Candy candy aqua 1142 E03 - Wasser läuft nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Electrolux L64840 Programmstart bricht ab

Candy Aqua 1000 T Aquamatic Trommel dreht nicht mehr

LG intellowasher WD 1271 FB Wama läuft nicht bis zum Ende

Oben