BSH EcoLogixx8 i-Dos Waschmaschine ist sporadisch undicht Fehlercode F23

Diskutiere BSH EcoLogixx8 i-Dos Waschmaschine ist sporadisch undicht Fehlercode F23 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BSH Typenbezeichnung: EcoLogixx8 i-Dos E-Nummer: WAS28840 / 50 FD 9404 200148 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RotGrünGrauGelbWeiß

Benutzer
Registriert
04.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: BSH

Typenbezeichnung: EcoLogixx8 i-Dos

E-Nummer: WAS28840 / 50 FD 9404 200148

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine ist sporadisch undicht Fehlercode F23

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

die Waschmaschine hat durchgehend gepipst und F23 angezeigt. Aquastop hat in diesem Zusammenhang die Zuleitung geschlossen. Es stand bereits eine Lache von ca. 1 Liter Wasser auf dem Boden.
Nach Trennung vom Netz und Öffnen der Rückwand war noch ein bisschen Wasser in der Bodenwann. Nach Trockenlegung habe ich versucht die undichte Stelle zu finden.
Seither ist die Maschine 10 mal gelaufen (zunächst ohne Wäsche, dann mit Wäsche) und sie war kein einziges Mal undicht. Gerne würde ich natürlich die undichte Stelle finden und diese reparieren, aber das ist wohl nicht möglich.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Zusammenhang damit besteht, dass kein Weichspüler eingespült wird, denn Wasser kommt ja in der Trommel an, so dass es kaum anderswo rausfließen kann.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und Danke.
 
R

RotGrünGrauGelbWeiß

Benutzer
Registriert
04.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo havelmatte,

das hab ich bereits getan und das Seltsame ist, dass die Maschine nun nach ca. 20 Waschgängen immer noch dicht ist.
Naja, ich werde es weiter beobachten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BSH EcoLogixx8 i-Dos Waschmaschine ist sporadisch undicht Fehlercode F23

Ähnliche Themen

Siemens iq800 Wasseraustritt, Pfütze vor Maschine

BSH BOSCH EcoLogixx8 i-Dos Weichspüler läuft nicht ein

Bosch BOSCH EcoLogixx8 i-Dos Weichspüler läuft nicht ein // Ersatzteile gesucht BOSCH iDos-Motor 9000521540

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Siemens E14-14: undichtes Flusensieb, nach F23 ohne Funktion

Oben