BSH BOSCH SD11TT1B Gerät läuft nicht durch

Diskutiere BSH BOSCH SD11TT1B Gerät läuft nicht durch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BSH BOSCH Typenbezeichnung: SD11TT1B E-Nummer: SHV09T23EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät läuft nicht durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xoxode

Benutzer
Registriert
16.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: BSH BOSCH

Typenbezeichnung: SD11TT1B

E-Nummer: SHV09T23EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Schrauber!

nach langer Zeit des Mitlesens mal ein eigenes Anliegen:

unsere BSH XXL Spülmaschine mach Zicken.
Vor einiger Zeit mit eine Neff SX90 auf dem Wege 'aus 2 mach eins' Zwangsverheiratet, ist es jetzt eine Bosch...
(Letztes mal war es eine Verfettung auf der linken Seite. Mit der Folge eines Pumpenfiaskos und Elektronik GAU...)

Diesmal läuft das Programm nicht komplett durch.
Ich habe etwas Wasser im Sockel gefunden, und etwas ist auch ausgelaufen.
Zum Programmstart beginnt die Pumpe abzupumpen, hört aber nicht auf!
Wenn ich etwas Wasser auffülle und dann nach einiger Zeit an dr Maschine ruckele, geht es doch,,,

Nebenbei-Effekt: wenn ich den Deckel manchmal öffne, ist dann das Abpumpen noch vor Programmstart losgegangen?!?!?

Das bringt mich zu der Annahme, dass es sich um ein Sensorproblem handeln könnte.
Mein Fachwissen bei Weisser Ware ist aber begrenzt, so dass ich mal lieber die Community hier fragen möchte.

Woran könnte es liegen?
Kann ich das mit Hausmittel-Werkzeug beheben?
Oder muss ich 'so tief rein', dass das lieber der erfahrene Fachmann machen sollte?

Link zur NEFF PDF-Sprengzeichnung habe ich vorliegen.

Danke für Eure Hilfe!

Henrik aus Hannover
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.030
Punkte Reaktionen
3.013
Wissensstand
Elektriker
Du hast Wasser in der Bodenwanne, d.h. das Gerät ist irgendwo undicht. Kann aber nur vor Ort festgestellt werden.
Bau das Gerät aus, nehme beide Seitenwände ab und mach Fotos.
https://forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--p252286.html#real252286

xoxode schrieb:
Vor einiger Zeit mit eine Neff SX90 auf dem Wege 'aus 2 mach eins' Zwangsverheiratet, ist es jetzt eine Bosch...
Bin da sehr skeptisch, auf jeden Fall werden beide E-Nrn. gebraucht.
Bosch http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SHV09T23EU/SHV09T23EU/01
Neff??
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xoxode

Benutzer
Registriert
16.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Erstmal Türdichtung prüfen...

Hallo und danke schon mal.
Grade habe ich noch den Tipp bekommen, zu chekcen, wo das Wassser überhaupt herkommt.

Es könnte die Türdichtung sein - die hat letztens mal ein paar Tropfen gelassen und ich habe sie vor einiger Zeit mal gereingt. Vielleicht dabei nicht korrekt eingebaut.

Jetzt also die prüfen und das Wasser aus dem Bodenteil komplett entfernen.
Dann scheu ( und berichte!) ich mal, was passiert!

Henrik
 
X

xoxode

Benutzer
Registriert
16.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, die intensive Reingung und Trockenlegung hat was gebracht, seit dem läuft die SpüMa wieder wie sie soll.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super! Viel Freude damit bis zum nächsten Mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BSH BOSCH SD11TT1B Gerät läuft nicht durch

Ähnliche Themen

BSH BOSCH EcoLogixx8 i-Dos Weichspüler läuft nicht ein

Bosch MAXX 6 Waschprogramm läuft in halber Zeit, Wäsche nicht richtig sauber

Bosch SGS58M02eu/36 Gibt kein Wasser ab, Programm läuft mit of

NEFF Geschirrspülmaschine pumpt ewig / Wasser läuft konstant

Oben