Brother HL1250 Druckbild blass und undeutlich

Diskutiere Brother HL1250 Druckbild blass und undeutlich im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Brother Typenbezeichnung: HL1250 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Druckbild blass und undeutlich Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Brother

Typenbezeichnung: HL1250

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Druckbild blass und undeutlich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde!
Den og. Laserdrucker betreiben wir schon ein paar Jahre eigentlich zufriedenstellend, bis im letzten Spätjahr die Druckqualität
merklich nachgelassen hat. Nun haben wir für den Drucker eine neue Trommeleinheit und zwei neue Tonerkartuschen gekauft und nach etlichen Testdrucken und Einstellungsversuchen der Druckqualität über das Steuermenue, bleibt das Druckbild nach wie vor schwach, Grafik und Text sind nur ganz schwach bis teilweise gar nicht sichtbar. Was könnte ausser der Trommeleinheit und den Kartuschen noch verschleisen, bzw. sollte ersetzt werden? Ich mache mal ein,zwei Bilder des momentanen Ausdrucks und füge sie bei.. Für evtl. gute Tips schon mal Danke
--Hans--


Das Gerät
[flash=,]http://img164.imageshack.us/img164/5073/brother1250ja6.th.jpg[/flash]
Testausdruck aus eigene Dateien Image
[flash=,]http://img164.imageshack.us/img164/3535/brothertestdruck1jd2.th.jpg[/flash]

Microsoft Testseitendruck Steuermenue Drucker
[flash=,]http://img205.imageshack.us/img205/5368/brothertestdruck2zp7.th.jpg[/flash]
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

lässt sich das gerät im menü kallibrieren?

gruss andreas
 
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andreas!
Ich habe grade mal Bilder aus dem Druckermenue gemacht. Kannst du da was rauslesen? Sollte, könnte da was positiv verändert werden? Der Drucker ist am Router im Flur angeschlossen und lässt sich von zwei Rechnern aus ansteuern, einmal über LAN, das zweite mal über W-LAN. Die Ansteuerung funktioniert von beiden Stellen ohne Probleme.
Der Drucker wurde von meiner Freundin bis letztes Spätjahr hauptsächlich zu e-bay Aktionsausdrucken genutzt und hatte bis dato immer ein gutes Druckbild vorzuweisen. Was da auf den Bildern der Test- Ausdrucke zu sehen ist, fing vor etwa zwei, drei Monaten an....
--Hans--

Hier sind noch zwei Bilder von aktuellen Druckeinstellungen
[flash=,]http://img229.imageshack.us/img229/2153/brothereinstellungensu4.th.jpg[/flash]


[flash=,]http://img212.imageshack.us/img212/2850/brothersteuermenuenx4.th.jpg[/flash]
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Im Netz nach hl1250 service manual suchen.
Darin sind Fehlerbilder und deren möglichen Ursachen gelistet.
 
MICROFARAD

MICROFARAD

Benutzer
Registriert
13.12.2005
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Danke für den Tip mit dem Manual- Download, ich hatte daran noch nicht so gedacht, weil zum Teil gut Geld verlangt wird für die Unterlagen. Aber ich hab ne Seite mit passendem Freedownload gefunden, hab mich schon ein bisschen reingelesen und werde den Fehler evtl. noch aufspüren.... sehr umfangreich übrigens!
--Hans-- 8)
 
Kopiererfachmann

Kopiererfachmann

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Haste Originalteile verwendet ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brother HL1250 Druckbild blass und undeutlich
Oben