Braun Multimix 4644 Hab ihn überlastet, geht nicht mehr an. Wie ist das Gehäuse zu öffnen?

Diskutiere Braun Multimix 4644 Hab ihn überlastet, geht nicht mehr an. Wie ist das Gehäuse zu öffnen? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, unser Braun Multimix 4644 Rührquirl (450 oder 500 Watt) zuckt nicht mehr. Ich habe damit eine zu grosse Menge Hefeteig gerührt, plötzlich...
R

Re-Mark

Benutzer
Registriert
03.08.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
  • Braun Multimix 4644 Hab ihn überlastet, geht nicht mehr an. Wie ist das Gehäuse zu öffnen?
  • #1
Hersteller
Braun
Typenbezeichnung
Multimix 4644
Kurze Fehlerbeschreibung
Hab ihn überlastet, geht nicht mehr an. Wie ist das Gehäuse zu öffnen?
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo,

unser Braun Multimix 4644 Rührquirl (450 oder 500 Watt) zuckt nicht mehr. Ich habe damit eine zu grosse Menge Hefeteig gerührt, plötzlich kam etwas Rauch aus dem Bereich des Schalters, seitdem rührt er sich nicht mehr. Meine Frage ist nun: wie öffnet man dieses Gerät? Ich habe gesehen, dass man bei anderen Braun Multimix vorne eine Abdeckung entfernt und dann an eine Schraube rankommt. Doch bei meinem Modell (4644) gibt es diese Abdeckung und Schraube nicht.

Irgendwo las ich, dass jemand geschrieben hat, dass man für diese Serie "ein Spezialwerkzeug" bräuchte und es deshalb besser dem Braun Service anvertrauen sollte. Allerdings habe ich arge Zweifel, ob sich das bei einem Handmixer lohnt. Eigentlich mag ich dieses Gerät nichtmal besonders, es hat ein paar Merkmale, für die man die Braun-Designer abwatschen sollte. Doch andere Geräte sind wahrscheinlich auch nicht besser, und ausserdem haben wir mehr als einen Satz Rührquirle für den Braun, wäre schön die weiterverwenden zu können.

Gibt es vielleicht doch irgendwo eine Anleitung oder ein Video, wo man sehen kann wie so ein Modell zu öffnen ist? Notfalls evtl. für ein verwandtes Modell wie der 4643?

Grüsse,
Robert
 
  • Braun Multimix 4644 Hab ihn überlastet, geht nicht mehr an. Wie ist das Gehäuse zu öffnen?
  • #2
  • Braun Multimix 4644 Hab ihn überlastet, geht nicht mehr an. Wie ist das Gehäuse zu öffnen?
  • #3
eine Anleitung mit Bildern, hoffentlich zutreffend - viel Glück und gutes Gelingen!

Die Bildergalerie, die ich dort sehe, ist leider von einem Modell anderer Bauart. Auf einem der Bilder sieht man die erwähnte Abdeckung an der Vorderseite, hinter der sich eine Schraube verbirgt. Diese Abdeckung und diese Schraube gibt es beim 4644 nicht.
Meine Annahme, dass z.B. ein 4643 den gleichen Aufbau haben könnte, war falsch. Ich dachte, die würden sich nur in der Leistung unterscheiden, aber sie sind völlig unterschiedlich aufgebaut.
 
Thema: Braun Multimix 4644 Hab ihn überlastet, geht nicht mehr an. Wie ist das Gehäuse zu öffnen?

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T68680IH Weniger/Kein Wasser im Kondensatbehälter

Zurück
Oben