BRAUN CD4 CDs werden nicht eingelesen

Diskutiere BRAUN CD4 CDs werden nicht eingelesen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BRAUN Typenbezeichnung: CD4 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CDs werden nicht eingelesen Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

REPARATURDILETTANT

Benutzer
Registriert
23.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: BRAUN

Typenbezeichnung: CD4

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CDs werden nicht eingelesen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Elektronikfreunde,


nur eine kurze Frage:

Habe einen Braun CD4 CD player, Alter etwa 28 Jahre, allerdings nicht intensiv genutzt, erst in den letzten 8 Jahren öfters mal gelaufen allerdings nicht täglich und meist nicht mehr als 90 Min.

Vor längerem fing er an manche CDs sehr unsauber abzutasten, d.h. an bestimmten Stellen zu springen (teilweise vor und zurück)- dies nicht bei allen CDs nicht an allen Stellen und auch nicht immer und regelmäßig.
Schließlich konnte ich CDs nicht mehr anstarten, er lief kurz hoch, wenn ich mich recht erinnere und las aber die CD nicht ein. Hatte mehrere CDs probiert, Gerät geöffnet, Laser gereinigt. Trotzdem funktionierte er nicht.

Jetzt hatte ich ihn ca. 6 Monate unbenutzt stehen und habe mal- eigentlich nur um mich final zu vergewissern, dass der Fehler auch wirklich besteht bevor ich ihn zur Reparatur gebe, mal angeworfen, CD eingelegt. Die CD spielt völlig einwandfrei ab. Von vorne bis hinten...

Worauf lässt dies schließen, in welcher Richtung müsste ein Service veranlasst werden? Kann ich das ohne Gefahr und effektiv selbst tätigen?
Zunächst dachte ich der Laser wäre hinüber, aber scheinbar ist der ja nicht das Problem......

Vielen Dank! Bis später.
 
R

REPARATURDILETTANT

Benutzer
Registriert
23.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das probier' ich mal; bei der weiteren Recherche ist mir das Braun Forum auch aufgefallen- da scheinen mehrere das Problem zu kennen....

Danke nochmals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BRAUN CD4 CDs werden nicht eingelesen

Ähnliche Themen

Braun CD4 Spielt keine CD ab

Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Oben