Brauche Rat und suche Schaltplan

Diskutiere Brauche Rat und suche Schaltplan im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT4102/00 Chassi: SL6.2 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floete

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT4102/00
Chassi: SL6.2 AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem TV:

Nach dem Einschalten am Netzschalter kommt kein Bild, kein Ton. Nur ein hochfrequentes Summen, dessen Fequenz ansteigt. Ein Kollege vermutete bereits Zeilentrafo oder auch "nur" einen Fehler am Netzschalter.
Kann das der Fehler sein und wie teuer würde eine Reparatur? (Ich weiß, daß man das nicht konkret sagen kann.)

Den Schaltplan suche ich zusätzlich.

Lohnt sich die Reparatur (durch Fachbetrieb) eines 7 Jahre alten Gerätes?


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !!

Gruß
floete
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

hast du nun Wissen von der Materie oder nicht? Das hört sich sehr nach einem Kurzschluß an. Der Netzschalter kann durch "brücken" sehr leicht ausgeschlossen werden, was jedoch ohne Trenntrafo und Fachwissen nicht ungefährlich ist. Falls du nicht genau weisst was du tust, solltest du das Gerät einer Fachwerkstatt überlassen.
 
F

floete

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nun ja,
ich musste mich entscheiden bei meinen Angaben. Ich bin Dipl.-Ing., habe aber bisher keine TVs repariert. Und da ich nicht besonders viel Zeit habe mich um den Fernseher zu kümmern, habe ich hier erst mal fragen wollen. Ohne Schaltplan werde ich auch nicht anfangen das Ding zu zerlegen ... in den Schrott kann man es am besten am Stück werfen.

Werde in der kommenden Woche Zeit finden, ins Gehäuse reinzuschauen ... einen Kurzschluss kann ich vermutlich auch als Nicht-Profi erkennen :roll:

Für weitere Tipps bin ich jederzeit dankbar !!!
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Hab dir eine PN geschickt.

Gruß Rudi
 
E

el84

Benutzer
Registriert
31.01.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
@ Rudi
Hi, habe ein ähnliches Problem mit einem Philips Modell 21PT4403/00, Chassis: SL6.2AA.
Könntest Du mir weiterhelfen, vielleicht mit einem Schaltplan?

Vielen Dank & Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Rat und suche Schaltplan

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 74640 update Fehler E52 - Maschine stoppt -

Oben