Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fröhn Typenbezeichnung: Telefunken Palcolor S 590 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fröhn

Gast
Hersteller: Fröhn
Typenbezeichnung: Telefunken Palcolor S 590
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe mich angemeldet, weil ich ein Problem mit dem genannten Gerät habe: Beim einschalten erscheint immer das Audiomenü im Bildschirm und lässt sich nicht entfernen. Im Menü sringt dann der Cursor umher. Kann mir jemand helfen (vielen dank im Voraus) oder hat sogar jemand den Schaltplan des Gerätes? Vorweg: Ich bin ein absoluter Laie.

Danke, Grüße, Fröhn.
 
E

EM2-Gott

Gast
Falls dein Gerät einen Folientastatur am Nahbedienteil hat, wird diese wohl den Fehler verursachen. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten.

1. Folie erneuern (ist aber teuer)
2. Secker abziehen und Gerät nur mit Fernbedienung bedienen
 
F

Fröhn

Gast
Danke

Ja, ich habe das Gerät gerade aufgeschraubt, komme aber an die Innenseite überhaupt nicht ran. ich dachte schon, dass der Kontakt vielleicht verschmutzt ist. Stecker abziehen klingt gut. Wo befindet sich der? (Ich habe ein grünes Breitbandkabel gesehen, das aber auch sehr schwierig zu erreichen ist.)
 
E

EM2-Gott

Gast
Wenn das grüne Kabel vom Bedienteil kommt und ein Flachbandkabel ist, mußt du es einfach abziehen. Das Chassis (inkl. Rahmen) nach hinten rausklappen, um besser hinzukommen.

Reinigen der Kontakte bringt nix, da die Tasten Übergangswiderstände haben.
 
F

Fröhn

Gast
Besten dank.

Ich habe gerade das Kabel aus dem Stecker an der Platine gezogen. Der Stecker selbst ist zwar noch drauf, aber ich versuche es jetzt mal, hoffe es reicht schon. Danke nochmal, wenn's nicht klappt, meld ich mich nochmal.
 
F

Fröhn

Gast
Hat funktioniert. Betsen dank und ein schönes Wochenende, bis denn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe

Ähnliche Themen

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

Medion MD31077 Keine Reaktion auf Tasten am Gerät oder auf Fernbedienung

TELEFUNKEN PALcolor V 8980 / E-Nr.: 514 952 537 Bildgeometrie lässt

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Panasonic DMR - EX 95 V HDD/DVD/VHS Displayanzeige : Please

Oben