Brauche Hilfe zu einem Schneider TV

Diskutiere Brauche Hilfe zu einem Schneider TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: DTV-100-70237/P7dps Chassi: HERO 100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xelectro87x

Gast
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: DTV-100-70237/P7dps
Chassi: HERO 100

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen!

Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Azubi zum Elektroniker für Geräte und Systeme am Ende des 3. Lehrjahres und in den Anfangsschuhen der Fernsehtechnik.

Ich habe von einem Bekannten den oben genannten TV erhalten. Funktionstüchtig doch Bild fiel immer wieder aus...im geöffneten Zustand sah ich, dass der Zeilentraffo "spuckt", da er geplatzt war. Diesen habe ich nun erstetzt (neu Ware) und eingestellt. Alles war wunderbar zu beginn...

Doch dann stellte ich einen Fehler fest, wo ich mir den Grund nicht erklären kann. Nach ein Paar Minuten, fängt das Bild an zu zittern, keine eindellungen sondern, wie beim Digitalfernsehen, wenn die Übertragung nicht richtig klappt (hoff es ist eingermaßen vorstellbar was ich meine) der Ton schaltet dann von stereo auf mono und wenn die Verzerrungen und Bildfehler wieder kommen bleibt der Ton immer wieder komplett aus. Mit dem Tonausfall bleibt auch eine Reaktion auf die Fernbedinung aus...! Das einzigste was dann noch hilft ist am Gerät abschalten und wieder einschalten....und dass spiel beginnt von vorne!

Da ich leider wirkich noch nicht viel von Fernsehern weis hoff ich, dass mir jemand vielleicht mit auch mir verständlichen Begriffen zu helfen :)

Vielen Dank bereits im Voraus!!!!
MFG Jochen
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3