Brauche Hilfe Loewe Studio 700 zischt

Diskutiere Brauche Hilfe Loewe Studio 700 zischt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Studio 700 Chassi: 110 C93...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plop2

Benutzer
Registriert
14.10.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Studio 700
Chassi: 110 C93

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Habe einen Loewe Fernseher der nach dem einschalten leise zischt das aber immer lauter wird bis es dann knalt und das Bild geht weg,ich meine es kommt aus dem Bereich Zeilentrafo.

Könnte es sein das der hin ist ??? Ist es mit auswechsen des Trafos getan?
Oder kann das auch woaders dran liegen?
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es kann der Trafo oder eine kalte Lötstelle sein. Wenn es der Trafo ist, und der Fernseher nach einiger Zeit mit einem Knall ausgeht, würde ich mal beobachten ob man nicht ein Spannungsüberschlag (Funken) am Zeilentrafo sieht.
Mit einem neuen Trafo wäre die Sache dann erledigt.

MfG
kaba
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
das hört sich nach einem defekten dst an. rückwand öfnen und schauen ob man den funken überschlgen sieht. in dem fall dst tauschen. achtung gerät nicht zu lange so betreiben, es können noch weitere stufen sterben!
 
P

plop2

Benutzer
Registriert
14.10.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Luke
wer oder was ist ein dst??
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
das ist der hochspannungstrafo
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
plop2 schrieb:
Hallo Luke
wer oder was ist ein dst??
DiodenSplitTrafo

nummer, die auf dem trafo steht, abschreiben, am besten originaltrafo besorgen(es geht meistens auch der HR-Diemen), Zeilentransistor und Fußpunkt-C checken.trafo einbauen und dann ggf screen und fokus einstellen......
 
P

plop2

Benutzer
Registriert
14.10.2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe Zeilentrafo ausgewechselt alles wieder i.O.

DANKE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe Loewe Studio 700 zischt

Ähnliche Themen

Panasonic TH-42pv7fs Geht plötzlich aus

LOEWE Modus L 32 geht nicht an

Loewe vitros 6381 ZW geht nach dem einschalten wieder aus

LOEWE PLANUS 4681Z Bild bricht zusammen.

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

Oben