Brauche Hilfe beim Loewe Calida 5684Z

Diskutiere Brauche Hilfe beim Loewe Calida 5684Z im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 5684Z Chassi: Q2300...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoadRunner

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Calida 5684Z
Chassi: Q2300

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich bin neu hier, und beöntige mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem mit meinem Loewe Calida 5684Z, Chassis ist Q2300.

Das Gerät zeigt kurz nach dem Einschalten am Netzschalter ein rotes Bild an, auf dem ich die Zeilen erkennen kann, dies ist auf dem Foto zu sehen, welches ich angehängt habe. Dann geshcieht folgendes, er schlatet sich ab, also auf standby, und wenn ich ihn wieder über die FB einschalte, der gleiche Effekt.
Nach ca. einer halben Stunde dann zeigt er plötzlich wieder das normale Bild an, jedoch bricht dann kurzzeitig die Hochspannung zusammen (hörbar), dann wieder eingeschlatet und er läuft.

Ich bin jedoch völlig unbedarft damit, und wäre Euch für jede Hilfe bzw. Diagnose dankbar!!

MfG

Christoph
 
E

EM2-Gott

Gast
könnte die Bildröhre oder dessen Ansteuerung sein
 
R

RoadRunner

Gast
Danke für die schnelle Antwort, nur wie find ich das raus?

Das verwunderliche ist ja, das er nach ca. ner halben Std bis Std ganz normal funktioniert...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Am besten mal den Bildrohrhals mal vorsichtig "anklopfen"
Lässt sich der Fehler so provozieren ist es die BR.
Ist ne ESF (ESF = Röhrentyp) Krankheit.


Gruss Alde :P
 
R

RoadRunner

Gast
Also wenn ich gegenklopfe, passiert nichts weiter, das Bild zuckt nur dann. jedoch schlatet die Hochspannung dann nach kurzer Zeit ab, und er geht in Standby...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann würde ich jetzt ganz einfach mal das Chassis weiträumig nachlöten -
schaden tut das nicht.
Und die Bildrohrplatine auch.....

Vielleicht hast Du Glück und das Teil marschiert wieder,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe beim Loewe Calida 5684Z

Ähnliche Themen

Loewe C8500 Sporadischer Fehler beim Einschalten

Loewe Calida 84 Gerät schaltet sich nach ca. 5 Sekunden ab

Grünstichiges Bild beim loewe Calida 5784ZP

Loewe Calida fliegt gleich aus dem Fenster

LOEWE T9700 - C9001 Chassis

Oben