Brauche Hilfe bei Sony KV-29C3D!!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei Sony KV-29C3D!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Das Gerät hat angefangen seit Paar Wochen zu spinnen - es sind lauter bunte kurze horizontale Streifen auf dem ganzen Bildschirm. Für einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tsend

Benutzer
Registriert
20.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Das Gerät hat angefangen seit Paar Wochen zu spinnen - es sind lauter bunte kurze horizontale Streifen auf dem ganzen Bildschirm. Für einen Studenten wie mich ist das eine richtige Katastrophe. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Hab´bereits einige Foren mit ähnlichen Problemen beim gleichen Gerät gefunden, aber leider sind keine Lösungsvorschläge.

MfG Tsendee.
 
C

chris-55

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi
Beschreibe den Fehler ein bisschen genauer
 
T

Tsend

Benutzer
Registriert
20.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Zu Sony KV 29C3D

Also, es begann seit 4-5 Wochen. Damals waren es lauter kleine weise horizontale Streifen, die nach einer Weile (2-3 Stunden Betrieb) zu sehen waren. Mittlerweile sind diese Streifen bunt geworden, also in allen 3 Grundfarben. Der Ton ist nachwievor o.k. Noch etwas - das PiP-Bild ist wundersamerweise völlig o.k. Liegt ist vielleicht am Tuner des TV-Geräts?

Danke für deine Hilfsbereitschaft.
 
C

chris-55

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube Tuner ist das nicht das ganze sieht nach digitaler Fehler aus.
 
T

Tsend

Benutzer
Registriert
20.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hast du da eine Idee?
 
C

chris-55

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider keine Schaltpläne von dem Typ
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tsend,

Servicemanual für Chassis AE1 vorhanden!
Du hast Post.

Gruß Tom
 
T

Tsend

Benutzer
Registriert
20.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Was bedeutet das? Hat das Problem etwas mit diesem Chassis zu tun? Würdest du es bitte mir genauer erklären?

Danke.
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tsend,

dein Sony hat ein AE1 Chassis!
Das was ich dir gesendet habe ist der Schaltplan für deinen Sony.
Ist halt immer hilfreich für eine erfolgreiche Fehlersuche!

Gruß Tom
 
T

Tsend

Benutzer
Registriert
20.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Tom,

Danke für deine Mühe. Ich hab´ den Schaltplan mir angeschaut und kann leider damit nichts anfangen. In den anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass einige ähnliche Probleme hatten und als Lösung "kalte Lötstellen in der BR-Platine nachlöten" vorgeschlagen wurde. Einige hatten damit Erfolg - kannst du damit was anfangen - ich weiss ja nicht mal, wo diese Platine liegt...
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tsend,

sorry, aber dann solltest du die Reparatur dringend einem Fachmann überlassen!!
Mit TV-Geräten ist aufgrund der hohen und absolut lebensgefährlichen Spannungen nicht zu spassen.

Gruß Tom
 
T

Tsend

Benutzer
Registriert
20.04.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand trotzdem erklären, wo diese BR-Platine sich befindet? Ich werde natürlich das Gerät im OFF-Zustand inspizieren.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Tsend,

die BR Platine ist die Platine die auf dem Bildröhrenhals steckt.

Aber genau in dieser Umgebung treten wie Tom schon sagt gefährliche
Spannungen auf.(nicht unter einigen tausend Volt!!!)

Also bitte VORSICHT.

Gesunder Gruss

Alde :wink:
 
T

Tiger69

Gast
Hallo,

ich habe das selbe Gerät mit dem selben Fehler!!

Ist ja komisch!

Habe heute das Gerät aufgemacht und einfach mal sauber gemacht mit Druckluft. Lasse es gerade laufen ( bis jetzt alles wieder OK )

Tsend, kannst mir ja mal schreiben wie es bei Dir augegangen ist!!!??? :)


MFG Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe bei Sony KV-29C3D!!!

Ähnliche Themen

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Sony KV-32FQ85E Blaues Bild, geht dann aus, LED blinkt 16 ma

Sony kv-m2101d keine Vertikalablenkung

Oben