Brauche Hilfe bei Reparatur!!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei Reparatur!!! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: YAKUMO Typenbezeichnung: Yakumo TFT 17 Chassi: Art.Nr.:170081...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumpi160380

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: YAKUMO
Typenbezeichnung: Yakumo TFT 17
Chassi: Art.Nr.:170081; Ser.no.:E77ZCC11998

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bin grad neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

Habe einen TFT-Monitor bekommen, er solle nicht funktionieren wurde mir erzählt.
Kein Wunder, nach Öffnen gleich erkannt ein Kabel, abgehend vom Datenkabel, welches auch nicht angeschlossen war, war von der Platine abgerissen.
Dieses habe ich wieder angelötet und Datenkabel ins Display eingesteckt und das Bild war wieder da...
Allerdings flackernd und leichter Rotstich, aber nur zeitweise manchmal auch eher grünlich.
Habe mich schon mal durch eure Beiträge gearbeitet und nun Frage ich euch wie am besten 'rausfinde was defekt ist: Inverter, Röhren oder Elkos???
Bei Anschließen an einen anderen Labtop, sagt er beim Hochfahren "kein Signal"???

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Lumpi, willkommen Im Forum.
Deine Fehlerbeschreibung klingt nach schlechtem VGA-Kabel.
Prüf mal an den Enden die Abschirmung von den Farbleitungen.
Hier könnte das Problem liegen.
MfG mike46
 
L

lumpi160380

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Halla,

danke für den Tipp!
Hatte bereits zwei Kabel ausprobiert, aber werde noch vorsichtshalber ein drittes testen.

Könnten es sonst die Röhren sein, weil der gesamte Bildschirm flackert?

Grüsse Lumpi
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Lumpi,
meinst Du die CCFL-Röhren? Die flackern eher nicht; bringen vor allem keine Farbaussetzer, bzw. Farbverschiebungen.
Schlechte Kontaktgabe am VGA-Stecker/Buchse extern und intern.
Kalte Lötstellen am VGA-Stecker/Buchse könnten es auch sein.
Vielleicht hat die Graphikkarte ein Problem.
Viel Erfolg. MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe bei Reparatur!!!
Oben