Brauche dringend Hilfe bei meinem SONY KV-X 2541D

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei meinem SONY KV-X 2541D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Nach wie vor finde ich daß mein, wenn auch in die Jahre gekommener, Sony ( KV-X 2541D) ein tolles Gerät ist. Doch jetzt wird er beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stax61

Gast
Hallo
Nach wie vor finde ich daß mein, wenn auch in die Jahre gekommener, Sony ( KV-X 2541D) ein tolles Gerät ist.
Doch jetzt wird er beim Schauen in kürzester Zeit schwarz-weiß -
Videotext und Menuefunktionen bleiben farbig.
Vermute das jeder Profi schon mehr als einen Verdacht hat -
ich habe die Karten gelegt und freue mich auf Hilfe.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie bei jedem Sony können auch hier wieder kalte Lötstellen die Ursache sein. Also erstmal nachlöten und dann nochmal melden.

Gruß
VSiggi
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
sind keine kalten lötstellen. ursache ist ein trimmer. nimm dir die zweite platine von rechts gesehen und schaue nach einem orangefarbenen trimmer. dort müßten zwei stück übereinander sein. dreh den unteren ein bißchen hin und her und stell dann im laufenden betrieb den trimmer so ein das farbe da ist. ist nur ne notlösung. du mußt den tauschen. leider bei sona nicht mehr lieferbar, stattdessen gibt es ein kondensator.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
15pF Kondensator für den von Asta beschriebenen Trimmer einbauen.
Grüsse
Peter
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
War das nicht ein 15 pF Kondensator der dort eingebaut wird?

Gruß
VSiggi
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
ne, wäre der erste 15pf der ausfällt, außerdem wurden der ae1 nie mit einem 15pf hergestellt. den trimmer gibts erst seit ca. 1jahr nicht mehr, erst danach wurde der 15pf eingebaut, wenn er schon mal keine farbe hatte.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Aha!
Grüsse
Peter
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
irgendwie haben wir gerade alle aneinander vorbeigeredet, aber ich denke jeder weiß was gemeint war. :lol:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Genau. Trimmer raus, 15pF rein!
Grüsse
Peter
 
S

stax61

Gast
Hui, daß ging ja schnell

Bin gespannt - werde den Trimmer austauschen -
nichts leichter als das :-)
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche dringend Hilfe bei meinem SONY KV-X 2541D

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG 60850I-M Rattert beim Starten / Fremdkörper ?

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

SONY KV-25X3D Beim Einschalten Schwarze Streifen im unteren

Oben