Brauche dringend Hilfe bei DX 23

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei DX 23 im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: DX 23 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carolin12

Gast
Hersteller: Skymaster
Typenbezeichnung: DX 23
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Nachdem ich gestern DVD geschaut habe, ging der Receiver nicht mehr. Es kam immer nur "kein Signal". Meine Mitbewohnerin und ich haben das Kabel und alles überprüft, aber es kam kein Bild.
Dann haben wir versucht einen neuen Sateliten zu finden und haben dann auch leider aufs Werksteinstellung bzw Reset gedrückt. Das war wohl ein Fehler, denn jetzt kommt nur noch die Meldung: Datenbank leer...
gar nichts geht mehr.

Was können wir jetzt machen, damit unser Gerät wieder geht und wir wieder TV gucken können????? :cry: Sind echt etwas verzweifelt.
An wen kann man sich denn da wenden, wenn man sich kein bißchen mit diesem Thema auskennt?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre Hilfe.

Gruss
Carolin
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Carolin,

haste denn den Receiver mal komplett vom Stromnetz genommen??
-> Prozessor - Reset.Vielleicht aufgehängt....

Und dann nochmal auf Werkseinstellung setzen....

Oder mal vom Nachbarn (falls es ihn gibt) nen Receiver zum Testen borgen....
Oder Euren mal zum Nachbarn bringen...

Ne genaue Diagnose ist so schlecht auszumachen....

Gruss Alde

PS: Bitte immer erst das Gerät vom Netz nehmen - DANN erst am Antennenanschluss schrauben.....!!!
 
C

Carolin12

Gast
Hallo,

danke für Deine Tipps. Hat aber leider nichts gebracht.

Kannst DU mir vielleicht sagen, wer mir da weiterhelfen kann?
Also, wer mir den Receiver wieder einstellen kann?

Würde schon gerne wieder TV gucken... :cry:

Gruss
Carolin
 
C

Carolin12

Gast
Hallo,

habe gerade noch einmal die Einstellungen des Receivers mit denen von der
Frau verglichen, die unter uns wohnt. Bei Ihr funktioniert alles.
Hab versucht beim Receiver die gleichen Daten einzustellen wie bei unserer Nachbarin. Aber es bringt nichts. Oder das Umstellen hat nicht funktioniert.

Wir erhalten die Meldung: Kein Signal. Es zeigt uns z.B. das Programm ARD an, aber mit dem Datum: 1.1.1980 und Uhrzeit: 00:00 und kein Signal.
Habe die Kabel auch nochmal überprüft.

Hoffentlich kann uns jemand helfen.

Gruss
Carolin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche dringend Hilfe bei DX 23
Oben