BOSE WAVE Radio Display leuchtet alles

Diskutiere BOSE WAVE Radio Display leuchtet alles im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bose Wave Radio Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sevenup

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bose Wave Radio
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Kollegen,

ich habe hier ein Problem bei de Bose Wave Radio (ca. 6 Jahre alt) leuchtet das komplette Display ich kann alles bedienen Gerät funktioniert soweit, nur alles Segmente leuchten hier auf habe auch keine Schaltplan was könnte das sein???
Für euere Hilfe bin ich euch schon jetzt dankbar
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

ich kenne das Gerät zwar nicht, aber ich vermute mal, dass das Ansteuer-IC (Treiber) eine macke hat.
Mal sehen, was die Kollegen darüber denken.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
ist es denn ein fluoreszenzdisplay? videorecorder haben z.b. auch solche displays.

falls ja: diese benötigen zum dunkelsteuern eine negative spannung an den leuchtsegmenten, die vom netzteil geliefert wird.
ich würde als erstes mal prüfen, ob diese vorhanden ist.
sollte so ca. -20 bis -40V sein.

Bertl
 
A

ASJM

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bertl100,
welches Wave Radio ist das ?
geht vom haupt Board ein Flachbandkabel zum display oder sind es normale kabel mit Stecker.

Gruß
ASJM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSE WAVE Radio Display leuchtet alles

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Siemens SE65A590/18 total Ausfall während des Spülvorgangs. Display leuchtet nicht mehr.

AEG Öko-Lavamat euroline S Display, Funktionen, komplett, tot

Panasonic tx-l42etw5 Display flackert alle 2-3sek

Bose Wave Radio AWR1-2W Keine Displayanzeige

Oben