Bose Wave music system IV digital Model 417788-WMS Please Updaste

Diskutiere Bose Wave music system IV digital Model 417788-WMS Please Updaste im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Habe mit dem Wave IV folgendes Problem: Nachdem ich das Radio für Anstreicharbeiten vom Netz genommen habe kommt nur noch "Please Update"...
H

Higgi2000

Benutzer
Registriert
17.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bose
Typenbezeichnung
Wave music system IV digital Model 417788-WMS
Kurze Fehlerbeschreibung
Please Updaste
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo!
Habe mit dem Wave IV folgendes Problem:
Nachdem ich das Radio für Anstreicharbeiten vom Netz genommen habe kommt nur noch "Please Update" auf dem Display. Ich habe schon ein neues Update erfolgreich aufgespielt per PC / per LAN. Laut Fortschritt auf dem PC erfolgreich. Nur leider tut sich nichts bei dem dem Display und ich kann das Gerät nicht benutzen scheint irgendwie eingefroren zu sein. Reset und auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich auch schon gemacht.

Nach anderen Foren habe ich mal die Kondensatoren auf dem MB vorn erwärmt um defekte Kondensatoren zu erkennen - kein Erfolg.

Irgendwelche Ideen oder Jemand mit dem gleichen Fehler?
mfG
Volker
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
272
Wissensstand
Informationselektroniker
Hall,
per PC läßt sich alles steuern, Updates, Resetten usw? Bist Du der Meinung, daß es nur am Display liegt? Dann müßtests Du dort die Stromversorgung prüfen, mehr bleibt Dir bei so einem komplexen Teil auch nicht übrig. Die "Wunderheilung" von Kondensatoren mit Wärme kann funktionieren, in eher seltenen Fällen.
Aber das Display zeigt ja etwas an. Bist du der Meinung, das Teil arbeite, nur die Darstellung im Display ändert sich nicht mehr, also die wäre "Eingefroren"?
Schon mal geschaut, ob es ein Service Manual im Netz gibt (oft bei "elektrotanya"...)?

Ach, waren das noch Zeiten, als ein Radio einfach so ein autarkes Teil war ohne leidige "Updates" usw, einfach nur analoge Wunderwerke....und haben trotzdem Rundfunk empfangen, man kann/konnte andere Geräe anschließen und hat/-te wunderbare Wiedergabe.
Wie einfach...
 
H

Higgi2000

Benutzer
Registriert
17.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!
Steuern kann ich leider ausser dem Update nichts. Reset per PC funktioniert auch nicht. Spannungsversorgung scheint ok zu sein. Nur das Ganze ist wie eingefrohren. Kommt mir vor wie bei einem Blue Screen bei Windows oder als wenn ein Prozessor still steht. Display scheint ganz normal zu laufen.
lG
Volker
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
272
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Du hattest aber geschrieben
Reset und auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich auch schon gemacht.
Na, egal, da hängt sich der interne MicroController auf. Außer Stromversorgung und ggf. Frequenz am Quarz messen bleibt Dir da nicht ehr viel.
Hier schon mal geschaut?
Bose youtube
 
H

Higgi2000

Benutzer
Registriert
17.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Ja da hatte ich schon mal geschaut - und auch die Elko´s durchgemessen -> ohne Erfolg
 
Thema: Bose Wave music system IV digital Model 417788-WMS Please Updaste
Oben