Bose lifestyle Musi center Lifestyle CD wird nicht abgespielt

Diskutiere Bose lifestyle Musi center Lifestyle CD wird nicht abgespielt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, Mein Bose Lifecenter Music Center zeigt ein schwaches Display an und spielt keine CD ab, woran kann das liegen kann es sein weil...
D

Dio

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Bose lifestyle Musi center
Typenbezeichnung
Lifestyle
Kurze Fehlerbeschreibung
CD wird nicht abgespielt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

Mein Bose Lifecenter Music Center
zeigt ein schwaches Display an und
spielt keine CD ab, woran kann das liegen
kann es sein weil das Display schwach
angezeigt wird, das das Gerät aus
Schutz in den Ruhemodus geht und deswegen keine CD abspielt.
Danke im vorraus
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.688
Punkte Reaktionen
359
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ich hätte da ein BOSE Lifestyle Model 5 Music Center, bei dem die obere Leiterkarte durch Korrosion (Wasser...) so zerfressen ist daß es nicht mehr funktioniert. Das Display selber zeigt aber noch prima an und die untere Leiterkarte sieht noch sehr gut aus und liefert alle erforderlichen Spannungen. Bei Interesse einfach per "Unterhaltungen" anfragen.

BOSE_Livestype_Model_5.jpg
 
D

Dio

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal und Danke für das Angebot
würde auch dann mit dem teil der
CD player abspielen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.688
Punkte Reaktionen
359
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da die Steuerung dieses Gerätes nicht funktioniert kann ich dazu leider nichts sagen, kann es ja nicht ausprobieren. Die Versorgungsspannungen ließen sich aber messen und das Display war recht hell, bevor ich es abgelötet habe um an den Prozessor zu kommen. Dann fand ich auf der Steuerkarte aber doch zu viele Leiterbahnunterbrechungen wegen Korrosion, so daß dieser Teil nicht mehr funktioniert und m.E. nicht reparabel ist. der Rest sieht aber gut aus.
Der Vorschlag ist, das komplette Gerät (wie hier beschrieben) als Ersatzteilspender anzubieten.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mein Bose Lifecenter Music Center
zeigt ein schwaches Display an und
spielt keine CD ab, woran kann das liegen

Das ist wieder so ein Frage, für deren Beantwortung man eigentlich zur allwissenden Glaskugel greifen müsste.
Hast du das Teil denn schon geöffnet und die Spannungen überprüft?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.688
Punkte Reaktionen
359
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
@Dieterr : Das mit dem Spannungsmessen ist nicht trivial, denn zumindest ich habe keinen Schaltplan dazu gefunden. Habe mir dann die Stromversorgung mal "re-engineered" und aufgemalt, da hier mit AC-Eingang (9Vac) eine Verdopplerschaltung die Spannung für das Display erzeigen muß. Habe mich dann durch die Prozessor-Logik gearbeitet, auch handwerklich, den derselbe liegt unter dem Display gut versteckt!
Wenn also die Stromversorgung das Problem sein sollte wäre mein Angebot des "Ersatzteillagers" hilfreich.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OK. Ich habe das Teil ja selbst nicht vor mir liegen und der Hinweis war allein aufgrund des beschriebenen Fehlers. Wie man da rankommt oder dem am besten abgeholfen wird, kann ich logischerweise ja nicht sagen. Das müsst ihr besser wissen.
 
Thema: Bose lifestyle Musi center Lifestyle CD wird nicht abgespielt

Ähnliche Themen

Bose Lifestyle Model 5 music center Kein display

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Music System Modell CD-3000 CD-Player läuft mit Klackern, Wiedergabe nicht möglich

Onkyo Tx NR809 Blinkt nur

Oben