Bose Lifestyle Model 5, kein Display

Diskutiere Bose Lifestyle Model 5, kein Display im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bose Typenbezeichnung: Lifestyle Model5 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfuzzi

Benutzer
Registriert
15.10.2003
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bose
Typenbezeichnung: Lifestyle Model5
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
An Alle dies wissen.

Ich habe eine Lifestyle Model 5 bei der das Display ohne Funktion ist.
Alles andere funktioniert.
wer kann mir Spannungen nennen, die ich zur Funktion des Display´s
brauche.
Die Heizung ist nicht unterbrochen, habe eine Gleichspannung von
-16Volt anliegen. Ich dachte da müßte eine Wechselspannung anliegen.

Wer kann mir weiter helfen.

Gruß
tvfuzzi
 
T

tvfuzzi

Benutzer
Registriert
15.10.2003
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ich werde Dich auch als em2-gott in meiner Privaten
Fehlerdatenbank führen.

DAS WAR EIN VOLLTREFER. C19 war defekt 33µ hat schlappe 5µ.

Danke

tvfuzzi :P
 
D

dlt

Gast
vielen dank, display seit 3 jahren defekt, durch zufall dieses forum gefunden,
c19 alt 2uF, neuen rein, funzt ....
dlt :P
 
T

thecurate

Gast
Auch von mir vielen Dank !
Hat perfekt auch bei meinem Display funktioniert.
Wofür ist dieser C19 eigentlich genau ?

Grüßle
 
E

Eisbär Udo

Gast
Austausch von C19 Kondensator hat auch bei meinem Bose Lifestyle Model 5 super funktioniert. :-D
EM2-gott ist begnadet. Display funktioniert wieder.
Danke, danke und Gruß
Eisbär Udo
 
G

Guestuser

Gast
Hab genau das gleiche Problem und mich mächtig über den Lösungsansatz gefreut.

Bei meiner LifeStyle 5 gibt es aber keinen C19. Neben dem Steckverbinder zum Display habe ich C18 und C20 - eine andere Revision der Platine?

Kennt das jemand?

Bernd
 
C

craftsmen22

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Jep, bei mir liegt genau das gleich Problem vor, aber ich hatte die Kiste noch nie offen. Daher die Frage, wer kann mir sagen wo das C19 liegt, und wie ich das Ding aufmache ohne etwas zu beschädigen.

Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus,

Tom
 
G

garryc65

Gast
So öffnest Du das Lifestyle 5:
- unter der Kabelabdeckung an der Rückseite findest Du 4 Schrauben - alle rausdrehen
- auf Höhe der oberstersten Buchsenleiste findest Du 3 helle Kunststoffklipse, welche Du etwas reindrücken musst (dabei die Abdeckung schon etwas anheben, denn sonst klipsen die wieder zurück)
- nun kannst Du den linken Teil der Abdeckung abheben
- vergleichbar funktioniert das auch mit dem CD-Teil, nur, dass die zwei Klipse halt schwarz sind

wo ist der C19:
Das ist der Kondensator, der am weitesten unten links und somit direkt unterhalb des Displays ist.

Viel Spass beim basteln .
 
C

craftsmen22

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo garyc65,
bin leider erst jetzt zum Öffnen des Gerätes gekommen, dank deiner Beschreibung alles ganz easy.

Aber ich sehe keinen C19 unten links beim Display. Ich sehe folgende Kondensatoren unten links: zwei kleinere C17 und C12 und rechts daneben zwei größere C16 und C15. C16 ist der dem Display am Nächsten gelegene Kondensator. Kann es sein, dass es bei mir keinen C19 gibt. Was wäre dann zu erneuern? DSC03371.JPG

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Gruß aus München,
craftsmen22
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wenn du dasselbe model hast wie tv-fuzzy dann gibt es auch bei dir einen c19

da hat em2 ja ne richtige welle losgetreten

wenn nur alles im leben so einfach wäre :angel:


gruss nuerny
 
C

craftsmen22

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht Bose Lifestyle 5 Music System auf der Kiste unten drauf. Wenn es notwendig ist schreib ich auch mal die Seriennummer ab. Wo wäre denn dann der C19 zu finden, habe ich vielleicht eine Platine wo statt C19 C16 aufgedruckt ist?
 
G

garryc65

Gast
hallo craftsman22,
bin nur sporadisch mal im forum...

das Bild sieht nicht wirklich nach der ecke aus, die meine - man müsste das display selbst auch sehen können.
C19 ist auf derselben platine wie das display

viel erfolg
 
C

craftsmen22

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi garyc65, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde es gleich prüfen, wäre ja zu schön wenn ich mich da vertan hätte. Ich werde weiter berichten.

Gruß aus München,
Tom
 
C

craftsmen22

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich die Kiste wieder offen, aber den C19 finde ich ums verrecken nicht. Sag mir doch bitte mal einer was sich in der direkten Nachbarschaft befindet. Wenn es direkt unter dem Display ist, müsste ich ja das Display auslöten, kann das sein? Irgenwie scheint mein Lifestyle verhext. :(
 
C

craftsmen22

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hier mal Fotos vom geöffneten Gerät:DSC03389.JPGAnhang anzeigen DSC03388.JPG

Ich hoffe Ihr könnt was erkennen. Sollte ich noch Detailaufnahmen machen, einfach kurz bescheid geben.
 
T

tvfuzzi

Benutzer
Registriert
15.10.2003
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo

meine Anlage heißt Lifestyle Model 5 Music Center

Und die hat den C19 von vorne gesehen unter dem Display,
da hast Du aber gar keine Bauteile.

Ich gehe davon au, das du einen anderen Kontensator überprüfen mußt


Gruß

tvfuzzi
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht wurde das Platinen-Layout geändert - habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen
 
C

craftsmen22

Benutzer
Registriert
07.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Helfer,

schade, dass Ihr die Bose Lifestyle so noch nicht gesehen habt. Hat jemand Tipps wie man den Fehler finden kann, bzw. wie man vorgeht? Bin wie immer für jede Hilfe dankbar. Gerät spielt Musik ohne Probleme nur das Display ist schwarz.

Gruß aus München,

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose Lifestyle Model 5, kein Display

Ähnliche Themen

Bose Lifestyle Model 5 music center Kein display

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Lifestyle Model 5 Music Center Model 5 Music Center CD wird nicht mehr eingelesen

Bose Lifestyle Model 5 Music Center kein FM kein AM CD-Play

Bose Lifestyle 12, music center model 5, Funkfernbedienung R

Oben