Bose Acustimas 300 Bass Modul Keine Statusanzeige, Keine Funktion

Diskutiere Bose Acustimas 300 Bass Modul Keine Statusanzeige, Keine Funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bose Typenbezeichnung: Acustimas 300 Bass Modul kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Statusanzeige, Keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Franz 2

Neuling
Registriert
02.12.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bose

Typenbezeichnung: Acustimas 300 Bass Modul

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Statusanzeige, Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe ein Akustimass 300 Bassmodul, welchen keine Funktion hat.
Selbst die Statusanzeige ist aus!

Habe alles was in Bose Bedienungsanleitungen und Foren zu testen gab ausprobiert.
Bevor ich nun den Shraubendreher anlege, dachte ich vielleicht hatte schon mal jemand so einen Fehler!

Das Teil ist zwei Jahre alt, und wird auch schon mal von den Kindern strapaziert. (voll aufgedreht)

Würde mich über konstruktive infos freuen.

Gruß Franz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn so ein Gerät überhaupt kein "Lebenszeichen" von sich gibt ist höchstwahrscheinlich in der Hardware etwas defekt, da helfen keine Bedienungsanleitungen und keine App. Gibt es eine Sicherung, die man prüfen kann?
Alles Andere wäre dann eine richtige Reparatur, damit etwas für eine entsprechende Fachkraft. ..nennt sich Rundfunk- und Fernsehtechniker, es gibt entsprechende Reparaturwerkstätten, die Personen dort möchten auch von etwas leben...
Die Repair-Cafés haben derzeit ja leider geschlossen, sonst wäre das möglicherweise ein Fall für dort.

Da kein Kenntnisstand mir unbekannt ist kann ich nur empfehlen, die fachkundige Hilfe zu holen und das Gerät vom Netz zu trennen und aufzuschrauben. Erster Check ist die Suche nach Gefährdung durch 230V: Sind alle entsprechende Pfade sicher isoliert? Dann: Sichtprüfung, irgendetwas verschmort, Kondens atoren aufgeplatzt oder ausgelaufe? Kabel alle am Platz?
Danach wäre eine Prüfung der Versorgungsspannungen dran, aber wie geaagt, nur mit kompetenter Unterstütuimg durch jemandem, der die Gefahren von am Netz betriebenen Geräten erkennen und beherrschen kann. 230V sind lebensgefährlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bose Acustimas 300 Bass Modul Keine Statusanzeige, Keine Funktion

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Bosch Exclusiv T 1001 A Zieht kein Wasser, dann Fehlermeldung

Bauknecht GSXK 7593/1 Fehlermeldung F7 "Wasserzähler"

Oben