Bose Acoustmass Power Model 2683-2 Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt

Diskutiere Bose Acoustmass Power Model 2683-2 Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bose Typenbezeichnung: Acoustmass Power Model 2683-2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Trennung vom Stromnetz Ton...
J

joa66

Benutzer
Registriert
16.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bose

Typenbezeichnung: Acoustmass Power Model 2683-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
Das Bose Acoustmass wurde wegen Urlaub vom Stromnetz genommen. Nach dem Urlaub kam der Ton erst verstümmelt ab ca. 50% Leistung vom Receiver.
Der Ausgang am Receiver Onkyo TX-7840 wurde mit einem anderen Aktiv Lautsprecher getestet, der ist Ok. Das Bose wird über ein Chinchkabel mi 3,5 Klinken Stecker für Schaltstrom auf einen Din Audiokabel (das Original Bose Kabel) mit dem Onkyo verbunden. Beim Kauf wurde damals ich meine die Diode 111 durchtrennt und die Ansteuerung vom Bose mittels Schaltspannug MR Buchse vom Onkyo eingeschaltet. Ich meine das wurde damals (im Fachgeschäft) so gemacht da es sonst beim einschalten vom Onkyo einen Einschaltimpuls auf das Bose gab.
Im Moment habe ich noch nicht das Kabel oder das Bose auf Fehler geprüft.
Die Geräte öffnen und Messungen nach Anleitung durchführen ist kein Problem das bekomme ich hin. Auch die Sicherheismasnahmen werden von mir Eingehalten. Was ich nicht machen werde ist Bauteile Auslöten (ich habe zwar ne Weller Lötstation) dann gebe ich das Bose lieber zur Reperatur. Danke schon mal vorab.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Joa66
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Schon mal nach Service Manual und Schaltplan gesucht, um dort verzeichnete Spannungen zu prüfen?
Z.B. hier:
Unterlagen
Du mußt schon erstmal selber tätig werden, aus der Ferne kann da doch keiner ein Patentrezept abgeben. Ohne fachkundiges (!) Messen wirst Du nicht weiterkommen. Anfangen immer mit dem Netzteil und den Versorgungsspannungen der einzelnen Stufen des Verstärkers.
 
J

joa66

Benutzer
Registriert
16.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lötspitze,
danke für die Info aber mein Gedanke war der. Vielleicht kennt ja einer das Problem oder hatte das selbige schon mal. Dadurch hätte ich die Fehlerquelle eingrenzen können. Sorry vielleicht denke ich da zu einfach aber ich möchte jetzt nicht die ganze Platine Durchmessen ich dachte da eher an einen Kontaktfehler oder so.
Gruß Joa66
 
Thema: Bose Acoustmass Power Model 2683-2 Nach Trennung vom Stromnetz Ton verstümmelt
Oben