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<blockquote data-quote="Tobias Claren" data-source="post: 370649" data-attributes="member: 15549"><p><strong>Hallo nochmal.</strong></p><p></p><p>Ich hoffe hier hat keiner geantwortet weil es niemand wusste, und nicht weil Ich evtl. etwas "falsch" gemacht habe ohne wissen zu müssen...</p><p>Z.B. dass ich zwei getrennte Threads draus gemacht habe.</p><p>Hielt ich für sinnvoller was die Findbarkeit durch Andere mit gleichem Problem angeht.</p><p>Außerdem fand ich (ich glaube nicht hier) andere Threads wo auch jemand das "4-Stellungen"-Problem hatte.</p><p>Also ging ich davon aus dass das wirklich ein Problem ist.</p><p></p><p><strong>Lösung:</strong></p><p><strong>Eine der vier Kanten des Kreuz ist doch dicker, und es passt nur in einer Position rein.</strong></p><p><strong>Ich fand zuvor im Internet Threads wo Andere auch meinten dass es 4 Positionen sind, das hat meinen Eindruck wohl bestärkt.</strong></p><p>Ich sehe ja nicht schlecht, aber bis jetzt fiel mir das nicht auf.</p><p>Und weil die Verschluss-Scheibe lose lag, und erst der Schmutz-Sensor noch drin war, hatte ich das nicht geprüft.</p><p></p><p><strong>Ich hatte die Verschluss-Scheibe mit Schraubendreher zufällig korrekt in der Position auf dem hinteren Loch an die Innenwand gedrückt.</strong></p><p><strong>Nur die kann man ja vernünftig durch das Schmutz-Sensor-Loch sehen.</strong></p><p><strong>Dann ein Küchenpapierknäuel in das Sensor-Auge-Loch (um den Dreher in der Scheiben-Anpressposition zu halten), und dann vorsichtig das Zahnrad unter leichtem Druck von Hand gedreht.</strong></p><p><strong>Sie ging genau in der Position mit der breiten Zahnlücke in Richtung Durchlauferhitzer rein.</strong></p><p><strong>Also in der Stellung wie im Foto, die man beim Zusammenbau des Motor eh einstellen muss.</strong></p><p></p><p>Ich hoffe, ich muss nicht noch Litze an den Motor frickeln und nach außen führen, um im Betrieb die Stromversorgung des Motor beobachten zu können...</p><p>Die Oxidation war ja so stark dass ein Durchgangsprüfer nichts maß, aber kann das bei 230V mit mind. 16A wirklich etwas ausgemacht haben...?!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobias Claren, post: 370649, member: 15549"] [B]Hallo nochmal.[/B] Ich hoffe hier hat keiner geantwortet weil es niemand wusste, und nicht weil Ich evtl. etwas "falsch" gemacht habe ohne wissen zu müssen... Z.B. dass ich zwei getrennte Threads draus gemacht habe. Hielt ich für sinnvoller was die Findbarkeit durch Andere mit gleichem Problem angeht. Außerdem fand ich (ich glaube nicht hier) andere Threads wo auch jemand das "4-Stellungen"-Problem hatte. Also ging ich davon aus dass das wirklich ein Problem ist. [B]Lösung: Eine der vier Kanten des Kreuz ist doch dicker, und es passt nur in einer Position rein. Ich fand zuvor im Internet Threads wo Andere auch meinten dass es 4 Positionen sind, das hat meinen Eindruck wohl bestärkt.[/B] Ich sehe ja nicht schlecht, aber bis jetzt fiel mir das nicht auf. Und weil die Verschluss-Scheibe lose lag, und erst der Schmutz-Sensor noch drin war, hatte ich das nicht geprüft. [B]Ich hatte die Verschluss-Scheibe mit Schraubendreher zufällig korrekt in der Position auf dem hinteren Loch an die Innenwand gedrückt. Nur die kann man ja vernünftig durch das Schmutz-Sensor-Loch sehen. Dann ein Küchenpapierknäuel in das Sensor-Auge-Loch (um den Dreher in der Scheiben-Anpressposition zu halten), und dann vorsichtig das Zahnrad unter leichtem Druck von Hand gedreht. Sie ging genau in der Position mit der breiten Zahnlücke in Richtung Durchlauferhitzer rein. Also in der Stellung wie im Foto, die man beim Zusammenbau des Motor eh einstellen muss.[/B] Ich hoffe, ich muss nicht noch Litze an den Motor frickeln und nach außen führen, um im Betrieb die Stromversorgung des Motor beobachten zu können... Die Oxidation war ja so stark dass ein Durchgangsprüfer nichts maß, aber kann das bei 230V mit mind. 16A wirklich etwas ausgemacht haben...?!? [/QUOTE]
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