Bosch WTW875W0 Kordel hinter Trommel

Diskutiere Bosch WTW875W0 Kordel hinter Trommel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTW875W0 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kordel hinter Trommel Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fabschu

Benutzer
Registriert
26.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTW875W0

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kordel hinter Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Bei unserem neuen Bosch Trockner hat sich gestern eine Kordel vom Kaputzenpulli durch die Löcher auf der Rückseite der Trommel geschoben und sich um die Welle gewickelt.

Ich habe versucht dieses mit Drähten wieder rauszufummeln, das blieb aber erfolgslos.

Kommt man irgendwie an die Rückseite der Trommel? Gibt es Anleitungen dafür?

Ich denke mal, das das kein Garantiefall ist, daher wäre noch interessant zu wissen, was für ein Aufwand die Reparatur für einen Profi bedeutet.

Vielen Dank schonmal
Faboan
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
23
Da wirst du wohl die Rückwand abschrauben müssen.
Ist eine (machbare) Schraubarbeit...

Grüße
 
F

Fabschu

Benutzer
Registriert
26.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi,

Muss ich zuerst die Abdeckunge auf der Rückseite abnehmen? (der so aussieht wie ne Acht mit ungleich großen Kreisen und der aufgeklebten Dämmung ) ich hatte bei dem schon alle Torx entfernt, die Abdeckung hag sich aber nicht bewegt.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTW875W0 Kordel hinter Trommel

Ähnliche Themen

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Bosch WTA 2110/2 Neuer Keilriemen lose

BOSCH VarioPerfect WAW285/01 Series 8 Motor, Tuer-Verschluss

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben