Bosch WTW86560 ecologixx 7S Trocknet nicht richtig

Diskutiere Bosch WTW86560 ecologixx 7S Trocknet nicht richtig im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTW86560 ecologixx 7S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gohle

Benutzer
Registriert
15.02.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTW86560 ecologixx 7S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Zuerst mal eine Frage zur Generation des Gerätes.
wie erkenne ich ob es sich um die zweite Generation handelt.
Also wo die Kinderkrankheiten schon beseitigt wurden.
Ich will ihn mir für ein paar Mark mit dem Defekt kaufen, dass er nicht mehr richtig trocknet.
Würde mich schon interessieren, ob es reparabel ist und man dann ein gutes Gerät hat.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Zur Generation kann ich dir nichts sagen. In aller Regel ist aber der Wärmetauscher verflust.
Du kannst dann die Abdeckung rausschneiden und eine Klappe davor schrauben, welche es als Reparaturkit gibt. So zu mindest in den meisten Fällen. Genaueres wirst du sehen, wenn du den Trockner bei dir hast und auch die vollständige E-Nr hast.

PS: Defekt max. 40,-€
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
Gohle schrieb:
wie erkenne ich ob es sich um die zweite Generation handelt.
An der vollständigen E-Nr. und der FD-Nummer!
Ratschlag:
Lass die Finger von der Krücke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTW86560 ecologixx 7S Trocknet nicht richtig

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 5 Waschtrockner 24520 trocknet nicht, flutet Trommel

Bosch WIT8540/01 trocknet nicht oder unzureichend

Bosch ecologixx 7s (Bj. 2011) Trockner stoppt mit Fehlermeldung "Kondenswasser leeren"

NEFF S517T80X1E/03 Erst E15, nun E04

AEG T76485AH Fehler E60/63

Oben