Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

Diskutiere Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren" im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTW83460 E-Nummer: WTW83460/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruch mit "Behälter leeren" Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stricker

Benutzer
Registriert
15.07.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTW83460

E-Nummer: WTW83460/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruch mit "Behälter leeren"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

unser ca. 3 Jahre alter Wäschetrockner von Bosch bricht seit einigen Wochen immer öfter mit der Fehlermeldung "Behälter leeren!" ab. Ich habe zwar davon gelesen, dass das ein weit verbreiteter Fehler bei BSH-Geräten ist, aber bei den meisten kommt der Fehler relativ früh. Unser Trockner trocknet ca. 1 - 1,5 h lang und bricht dann ab. Neulich stand ich zufällig daneben, als er noch ca. 5 mins Restzeit und den Selbstreinigungsprozess anzeigte. Anschließend sprang er auf die Fehlermeldung und die Wäsche war bügelfeucht.
Wenn ich den ca. halb vollen Behälter entleere, läuft der Trocknungsvorgang idR. ohne bis zum Ende durch.

Gibt es für diese Symptome eine plausible Erklärung?

Ist in unserem Fall vermutlich auch nur eine Verunreinigung an dem Fehlverhalten schuld oder eher etwas Anderes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTW83460 Abbruch mit "Behälter leeren"

Ähnliche Themen

Bosch WDT65 Kondenswasser nicht in Behälter

Bosch Trockner Bosch Classixx 7 Fehleranzeige "Behälter leeren"

Bosch Programm Abbruch nach ca10 min

Bosch ecologixx 7s (Bj. 2011) Trockner stoppt mit Fehlermeldung "Kondenswasser leeren"

Bosch classixx 7 Heizung Defekt/ Behälter leeren

Oben