Bosch WTL640S Wasserbehälter bleibt leer

Diskutiere Bosch WTL640S Wasserbehälter bleibt leer im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTL640S E-Nummer: WTL640S/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserbehälter bleibt leer Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berndh99

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL640S

E-Nummer: WTL640S/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserbehälter bleibt leer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,
mein Bosch Trockner pumpt kein Wasser mehr in den Wasserbehälter. Der Servicetechniker meines Vertrauens hat leider erst wieder am kommenden Dienstag Zeit und daher habe ich mal selbst die Maschine geöffnet.
Am Anfang war es so, daß nach ca.5 Minuten Betrieb die Lampe "Behälter" anging und der Trockner hat angefangen zu piepsen.
Der Bosch-Techniker meinte dann (am Telefon) ich soll mal die Maschine auf´s Kreuz legen, dann würde Wasser auslaufen und es dann erneut versucht. Danach lief die Maschine auch durch, aber es war kein Wasser im Behälter....
Ich bin mir bewußt, daß das Wasser sich erst unten in einem kleinen Behälter sammelt und dann irgendwann in den Behälter hochgepumpt wird.
Wie sollte ich nun vorgehen, um den Fehler einzukreisen?
Den Schlauch kann ich nur oben relativ simpel entfernen. Unten kommt man praktisch kaum dran.

Wer weiß Rat?

In der Hoffung auf "trockene Weihnachten"... :-D
 
B

berndh99

Gast
Update#1:
Ich habe den Schlauch oben entfernen können und der Schlauch ist frei, d.h. es blubbert unten, wenn man oben rein pustet...
Und nun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTL640S Wasserbehälter bleibt leer

Ähnliche Themen

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

INDESIT IDCL G5 B HR Wasserbehälter bleibt leer.

Bosch WFT 2830 Bleibt ohne Fehlermeldung stehen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Bauknecht TK Care 6B Wasserbehälter leeren leuchtet

Oben