Bosch WTL6201/05 Trockner Bosch WTL6201 läüuft an und geht während Programm aus

Diskutiere Bosch WTL6201/05 Trockner Bosch WTL6201 läüuft an und geht während Programm aus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, mein Bosch Trockner macht Zicken. Er geht zwar an, manchmal läuft Programm aber gar nicht an, manchmal läuft es an, aber geht über kurz...
Z

zipfl

Benutzer
Registriert
25.03.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
WTL6201/05
Kurze Fehlerbeschreibung
Trockner Bosch WTL6201 läüuft an und geht während Programm aus
E-Nummer
FD 8402 200819
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, mein Bosch Trockner macht Zicken. Er geht zwar an, manchmal läuft Programm aber gar nicht an, manchmal läuft es an, aber geht über kurz oder lang während es Trockenvorgangs aus. Die Start/Stop LED blinkt dann. Habe mir sagen lassen, es gäbe Diagnosevorgang durch gleichzeitiges Drücken der Start/Stop + Schon Tasten. Ergebnis siehe Bild. Kann das der Türschalter sein, der nicht mehr richtig schaltet? Ansonsten Fehlerdiagnose in welcher Reihenfolge? Über möglichst detailierte Anleitungen und links zu howtos wäre ich sehr dankbar, da mit Trockner absoluter Laie. Danke im Voraus
 

Anhänge

  • PXL_20210924_082457707.jpg
    PXL_20210924_082457707.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 19
  • Diag Trockner.jpg
    Diag Trockner.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 22
Z

zipfl

Benutzer
Registriert
25.03.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
...selber Fehler gefunden, Relais auf Platine war sichtbar durchgebrannt, getauscht, wieder ok. Gruß
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
130
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
danke für die Rückmeldung - die wird möglicherweise mal jemand mit dem gleichen Problem helfen - und Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!
Bleibt zu hoffen und wünschen, daß die Maschine noch lange ohne nennenswerte Macken funktioniert.
 
Thema: Bosch WTL6201/05 Trockner Bosch WTL6201 läüuft an und geht während Programm aus

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

AEG T 59840 Display geht während des Programms aus

BOSCH MAXX 6 sensitive Geht nach 2-3 Minuten aus

BOSCH Silence Unregelmäßger Programmablauf

Bosch Maxx 6 Sensitive nach Einschalten 1-2 Min. Wartezeit bis Start/Stop-LED blinkt

Oben