Bosch WTL 5400 Sieb Blinket

Diskutiere Bosch WTL 5400 Sieb Blinket im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WTL 5400 E-Nummer: WTL5400 / 04 FD 7802 01242 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sieb Blinket Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adizuber

Benutzer
Registriert
21.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WTL 5400

E-Nummer: WTL5400 / 04 FD 7802 01242

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sieb Blinket

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

Der Trockner wurde anfangs aufgeschraubt wegen komischen ungewöhnlich lautstarken Geräuchen die vorher so nicht da waren. Die wurden ruck zuck mit etwas gleitmittel an der Achse des Lufter rads Behoben.

Jetzt lauft die Maschine wieder mit einem Angenhemen Lautstärkepegel nur leider nur 10 Minuten lang. dann fängt die Maschine an zu piepen und die led vom Sieb leuchtet.

Jedes Sieb wurde jetzt schon mehrmals gereinigt, mit essig und mit druckluft.
Ebenso wurde der Feuchtigkeitsmesser sauber gemacht.

Ich habe jetzt den Trockner hinten nochmal aufgemacht, dabei ist mir aufgefallen das dass Lüfterrad schon bei leichtem Kontakt mit der hand durchdreht, wenn wärendessen die Trommel gedreht wird.
Kann das durch das gleitmittel entstanden sein? oder muss das einfach so sein ?
und falls das nicht das Problem ist bitte um weitere Hilfe
 
A

adizuber

Benutzer
Registriert
21.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nachdem Sie mir sagten das ich alles falsch machte, bitte jetzt was genau und wie kann ich es wieder in Irdnung bringen,

Wie kann die Fehlermeldung "Sieb" behoben werden?

MfG
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Sorry, aber wer Gleitmittel auf eine Riemenscheibe aufträgt, der ölt auch Bremsscheiben ohne zu überlegen. :skull:
Ich werde hier keine weiteren Tipps geben, denn von jedem Gerät geht eine Gefahr durch falsche Handhabung aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WTL 5400 Sieb Blinket

Ähnliche Themen

Bosch WTL 5400/04 Fehlermeldung Sieb

Bosch WTL 5400 läuft nicht an - LEDs leuchten normal

Bosch WTL 5400 Startet nicht ; alle LED's leuchten

Bosch WTL 5481/04 Wasser in der Heizung, FI schaltet ab

Bosch wtl 5400/10 Trockner läuft nicht an

Oben