Bosch WOP2431 Schaltet kein Wasser ein

Diskutiere Bosch WOP2431 Schaltet kein Wasser ein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WOP2431 E-Nummer: 500223 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet kein Wasser ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wot

Neuling
Registriert
30.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WOP2431

E-Nummer: 500223

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet kein Wasser ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Habe die erforderlichen Magnetventile überprüft, die funktionieren, wenn man sie extern mit Spannung versorgt. Im Programm liegen am Magnetventil nur 30V , anstelle 230 V an.
Was kann ich weiter tun?
wot
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du hast sie Zuleitung auch auf einen Kabelbruch überprüft?

Aber wie havelmatte schon geschrieben hat, klingt es eher nach einem Elektronik Problem. Sollte auch reparabel sein, sodass du keine neue Steuerung brauchst. Ausgebaut bekommst du sie?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Chris02 schrieb:
Du hast sie Zuleitung auch auf einen Kabelbruch überprüft?

An dieser Baureihe gibt es keine Kabelbrüche, es sei denn, sie sind selbst gemacht.
Ursache kann auch ein Windungsschluß im M-Ventil sein. Chris02 kann Elektroniken reparieren. Hab da bisher nur positives gehört.
Mein Tipp, lass dir das Steuerungsmodul reparieren, denn du hast die letzte Bosch-Siemens Toplader Baureihe. Waren sehr gut die Geräte.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da spricht die Jahrelange Erfahrung an den Maschinen selber. Der kann ich natürlich nicht widersprechen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WOP2431 Schaltet kein Wasser ein

Ähnliche Themen

Siemens E14.4D Pulsierende Wasserzufuhr

AEG LAVAMAT 16820 E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm

Bosch WAS28440 / 05 Bosch Logixx Tasten ohne Funktion

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

AEG FLI556LM1 Kein Wassereinlauf

Oben