Bosch Wol100a Waschmaschine stoppt einfach/ Rohrbelüfter de

Diskutiere Bosch Wol100a Waschmaschine stoppt einfach/ Rohrbelüfter de im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Wol100a E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine stoppt einfach/ Rohrbelüfter defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Randor

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Wol100a

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine stoppt einfach/ Rohrbelüfter defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, sie läuft ca. 15-40 Min. dann stoppt sie, es blinkt dann das Aktiv zeichen, allerding kann ich wieder auf Start drücken dann geht es weiter bis sie wieder nach ein paar Minuten aufhört mit dem Waschen.

Ich weiß das wenn das Aktiv Zeichen blinkt, das der Wasserhahn zu ist , - dieser ist aber auf ,und man hört am Anfang ja auch das er Wasser einzieht.

ich habe jetzt mal den Wasserhahn am Rohr abgedreht, das Sieb ist nicht verstopft, aber es sieht so aus als ob aus dem Rohrbelüfter zu wenig Wasser raus kommt.Das Wasser fliesst recht schwach, hab natürlich keine Ahnung ob das so sein soll?

]Zu wenig Wasser oder?[/url]

]Anschlussleitung[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Das ist kein Rohrbelüfter sondern ein sogenannter Wasserstopper. Diese W-Stopper sollten bei undichtem Zulaufschlauch schlagartig die Wasserzufuhr stoppen.
Da ein Zulaufschlauch nie schlagartig durchreißt, kann und hat das auch nie funtioniert.
Was bei diesen Hähnen immer funktioniert hat, das war die Undichtigkeit - es tropfte Wasser aus den seitlichen kleinen Löchern.

Du hast nur eine Wahl - ein neuer Wasserhahn, dann klappt das auch mit der Waschmaschine.
 
R

Randor

Benutzer
Registriert
24.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ah ok :) Danke
Dann muss der Hausmeister ran , selber darf ich das nicht oder?

War dieses Teil auch dafür zusständig das meine Waschmaschine(wenn sie aus ist) immer über Nacht vollgelaufen ist?( bis oben ran manchmal) Seitdem das passiert ist , dreh ich nach dem Waschen immer den Hahn zu
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Randor schrieb:
War dieses Teil auch dafür zusständig das meine Waschmaschine(wenn sie aus ist) immer über Nacht vollgelaufen ist?( bis oben ran manchmal) Seitdem das passiert ist , dreh ich nach dem Waschen immer den Hahn zu

Nee, da ist Aquastop und Magnetventil def.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Wol100a Waschmaschine stoppt einfach/ Rohrbelüfter de

Ähnliche Themen

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch Series 8 How to: Schwingsystem / Laugenwanne reparieren

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

SIEMENS SL15G1S Programm stoppt, Anzeige 'Wasserhahn' leuchtet, Bodenwanne steht voll Wasser

Oben