Bosch WOH 3110 Die Waschmaschine läuft nicht mehr,

Diskutiere Bosch WOH 3110 Die Waschmaschine läuft nicht mehr, im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WOH 3110 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rebell

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WOH 3110
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Die Waschmaschine läuft nicht mehr,
richtiger weise muss ich sagen wenn ich den Programmschalter weiter drehe bis (Pumpen oder Schleudern) dann plötzlich geht es nach einigen versuchen wieder. Dann wäscht die Maschine normal bis zu Programmende danach das gleiche in Grün!
Wer hat Serviceerfahrung bzw. einen Stromlaufplan der Maschine.
Bitte um schnellstmögliche Antwort.

Danke!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
1. WOH 3110 gibt es acht verschiedene. Bitte genaue Daten. Ist doch ein Toplader! Oder irre ich mich?


richtiger weise muss ich sagen wenn ich den Programmschalter weiter drehe
2. Wo bleibt sie den stehen? Das wäre wichtig!
Bitte genaue Schrittbeschreibung z.B.
- Start
- Abpumpen
- Wasserholen
- Drehen.........u.s.w
sonst ist eine Ferndiagnose schwer möglich.

Wer hat Serviceerfahrung
3. Hier einige

bzw. einen Stromlaufplan der Maschine.
4. "Copyright" Bei solchen Symtomen nützt der dir so und so nix.

Danke![/quote]

Also wenn du schnelle Hilfe willst, schnell die Maschine beobachten und hier posten.
 
R

rebell

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
1. ja es ist doch ein Toplader!

2.Bitte genaue Schrittbeschreibung

Ich drehe auf - Start dann das Programm weiter und irgendwann bei einer anderen Einstellung z.b. Spülen oder Abpumpen oder Schleudern oder Wasserholen (nicht immer gleich) setzt das Programm ein und ich drehe im Uhrzeiger Sinn wieder auf Start dann läuft das eine mal das ganze Programm wieder Fehler frei bis zum Programmende dann habe ich wieder das gleiche Problem.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ich wollte nicht wissen wo und wie du auf dem Programmknopf Orgel spielst, sondern:
1. Prog.wahl sagen wir Kochwäsche
2. Prog. starten! Nicht drehen!
3. Was passiert dann?

Normal wäre:
-Start drücken!
-pumpen
-wasserholen
-kurz drehen
-wasserholen
-u.s.w.

Und nicht was du erdrehst. Ich muß wissen wo sie STOPPT
 
R

rebell

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kontrollleute geht an sonst passiert nichts!
aber sie startet nicht das waschprogramm!

erst wenn ich den Programmwahlknopf auf eines der Spühlprogramme stelle startet sie. Dann schalte ich die Maschine aus wähle das Programm was ich brauche schalte die Maschine wieder ein dann läuft das Programm normal ab.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Als erstes sollte die Pumpe anlaufen nach dem Start drücken. Also Pumpe prüfen auch wenn sie sonst läuft. Hängen manchmal.

Dann tippe ich mal auf die Kohlen. Nur ist es schwer zu sagen welchen Motor du dort drin hast. Da diese Maschine wahlweise mit Siemens oder CSET Motoren ausgeliefert wurde. CESET geht sehr einfach, der hat die Kohlen außen am Motor. Bei Siemens muß der ganze Motor zerlegt werden.
Ich glaube die limke Seitenwand geht ab.
Bild 1 kohlen CESET



Bild 2 kohlen Siemens


 
R

rebell

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke für deine hilfe!!

Das werde ich auf jeden fall erneuer können doch wo bekommen ich die Kohlen??
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
 
R

rebell

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hier die Nummern die Du haben wolltest:

E-Nr.: WOW 3110/03 FD-Nummer: 7204 00100

Die Nummern sind leicht verwischt, ich hoffe die stimmen, aber ich denke mal ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WOH 3110 Die Waschmaschine läuft nicht mehr,

Ähnliche Themen

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Bosch WFM 4030 Maschine läuft nicht mehr

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

SIEMENS SIEMENS edition 150 Motor läuft nicht

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Oben