Bosch WHO 7210

Diskutiere Bosch WHO 7210 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: P 77218000 Waschmaschine WHO 7210 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iron Eagle

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: P 77218000 Waschmaschine WHO 7210
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutz,

mein kleines Problem kann ich kurz so beschreiben. Mit dem heutigen Tag hat meine Waschmaschine wärend dem Waschvorgang keine Lust mehr verspürt weiter zu arbeiten. Waschmaschine lief nicht weiter, stand unter voller und bewässerter Trommel. Kontrolllampe ein Blinkt.

In folge dessen habe ich die Maschine vom Netz getrennt, das Wasser abgelassen, Flussensieb gereinigt, Sieb am Wasserzugangsschlauch gereinigt und die Maschine wie ans Netz genommen.

Wenn ich die Maschine nun einschalte wird der Deckel (Toplader) richtig verriegelt. Kontrolllampe ein leuchtet durschgehend. Wasser wir nicht aufgenommen und nach cirka 30 - 45 Sekunden Blinkt Kontrolllampe Ein 3x
und dann alle Kontrolllampen (Aquaspar , Ein und Parken ) 1x. Dies wiederholt sich dann fortlaufent.
Hier liegt die Vermutung nahe das es sich um ein Fehlercode Handelt. Nun meine Frage: Wenn es so ist um welchen Fehler handelt es sich und wie kann ich ihn beheben????

Für eure Mühe möchte ich mich im voraus bedanken

MFG

Iron Eagle
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Iron Eagle,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen, auf der Geräteseitewand/Rückwand bzw. auf dem Typenschild.


Gruß flumer
 
I

Iron Eagle

Gast
Hallo Flumer,

Typ P77218000 / FD 00,00257

Ob die FD stimmt ist schwer zu sagen da sie kaum lesbar ist.
Habe aber auf Grund der vielen guten Antworten mal selbst schon Hand angelegt und konnte feststellen das die Kohlen vom Motor hin waren.
Habe Alternativ Kohlen eingebaut und nun funzt meine Waschmaschine wieder.

Es freut mich sehr das auf meine Frage so schnell reagiert wurde und ich bedanke mich bei Dir und allen anderen recht herzlich.
Macht weiter so

MFG Iron Eagle
 
J

jense

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Bosch WM

Hallo

ich habe Dein Problem gelesen und ich bin selber aus dem Hauskundendienst für weisse Ware.

Meine Frage an Dich ist es ein Parker???Mit Trommelpositionierung,das heisst steht der Trommeldeckel immer bei Ende des Gerätes oben?? Hast Du oben drei Kontrollanzeigen?? Wenn ja welche blinkt?? Schaue bitte hinten an das Gerät dort befindet sich ein Typenaufkleber auf diesem steht dann eine E/NR.die etwas lautet Beispiel: (WOH 7210/05)

Bitte teile mir diese mit und ich kann Dir dann genau sagen,was defekt ist und Dir zielgerichtet helfen!!!

_________________
Gruss

Jense
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WHO 7210

Ähnliche Themen

Bosch WOH 7210 Nach Einschalten klickt es, dann blinken die Kontrolllampen

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Bosch Exclusive T 1001 A Toplader Pumpt nicht ab

Bosch Maxx Wasser im Bodenblech

Oben