Bosch WFT 6030/01 heizt nicht

Diskutiere Bosch WFT 6030/01 heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFT 6030/01 E-Nummer: FT 7301 0122 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schrauberin

Benutzer
Registriert
05.10.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFT 6030/01

E-Nummer: FT 7301 0122

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe folgendes Problem:

Meine Waschmaschine heizt nicht mehr. Sie läuft zwar, schaltet aber nicht weiter, weil sie nicht heizt. Die Heizspirale habe ich vor einem Jahr getauscht und jetzt mal durchgemessen, liegt bei 19 Ohm, die Kabel sind ok. Wenn die Maschine das Waschmittel eingespült hat und zu Heizen beginnen soll, höre ich zusätzlich ein leises Surren, das vorher nicht da war. Nicht laut, aber relativ hoch. Was könnte das sein? -

Ach ja - ich habe die Fehlerdiagnose laufen lassen: 4. Diode von links (Wanne ohne Wellen - gelb) leuchtet und drei Tropfen - rot - blinken

Wäre für Hilfe sehr dankbar - die Wäsche stapelt sich.
Gruß
Ute

Antwortsuchender


Beiträge: 1
Registriert: Di 05 Okt, 2010 12:46
Karma: 0 Benutzer bewerten
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo schrauberin,

das surren könnte das Heizrelais sein; evt. schaltet das nich mehr durch !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

schrauberin

Benutzer
Registriert
05.10.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

danke für den Hinweis - ist das auch so wenn, der Trockner funktioniert? Den habe ich heute morgen ausprobiert, der wird warm. Wo sitzt denn das Heizrelais?

Gruß
Schrauberin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFT 6030/01 heizt nicht

Ähnliche Themen

Bosch WFT 6030 Waschmaschine nach Wasserzufuhr für die II Sp

Bosch WFT 6030/01 wo sitzt bei dem Modell das Heizrelais

Oben