Bosch WFT 2400/13 Trockner trocknet nicht, Wäsche nass

Diskutiere Bosch WFT 2400/13 Trockner trocknet nicht, Wäsche nass im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFT 2400/13 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner trocknet nicht, Wäsche nass Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike170675

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFT 2400/13

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner trocknet nicht, Wäsche nass

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe mit dem 11 Jahre alten Waschtrockner WFT 2400 folgendes Problem. Die Maschine trocknet nicht, die Wäsche ist nasser als vorher.

Nun habe ich die Luftkanäle auf Verschmutzungen geprüft. Es war alles sauber. Der Lüfter und die Heizung funktionieren, das Ventil öffnet und lässt Frischwasser zum Kühlen ein. Über dem Bullauge ist bei laufendem Trocknerprogramm (Überbrückung Türkontakt) ein deutlicher und warmer Luftstrom zu spüren. Wasser wird während des Trocknens auch ständig abgepumpt. Mir kommt es so vor, als ob durch das Ventil zu viel Wasser in die Trommel gelassen wird. Dadurch wird die Wäsche dann natürlich wieder nass. Kann jemand einen Tip geben, woran es noch liegen könnte? Ich hätte ja den NTC in Verdacht. Er gibt vielleicht falsche Werte aus und das Ventil wird unnötig geöffnet. Ich habe nur keine Richtwerte zum Messen. (Welche Ohmwerte bei welcher Temperatur)

mgG

M. Breitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFT 2400/13 Trockner trocknet nicht, Wäsche nass

Ähnliche Themen

Bosch WFT 2830 Waschtrockner trocknet nicht

Blomberg WTFN 75140 Trocknet nicht

Bosch Logixx7 waschen+ trocknen Verliert Wasser

Siemens Wasch & Dry 6120 Trockner trocknet nicht mehr, Wäsch

Bosch Waschtrockner WFT 2830 Pumpe defekt

Oben