Bosch WFS5930 LED 600 U/min und 900u/min blinken abwechselnd-

Diskutiere Bosch WFS5930 LED 600 U/min und 900u/min blinken abwechselnd- im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFS5930 E-Nummer: WFS5930/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED 600 U/min und 900u/min blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misemaan

Benutzer
Registriert
25.07.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFS5930

E-Nummer: WFS5930/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED 600 U/min und 900u/min blinken abwechselnd-

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Wasser nimmt sie, aber dann fangen sofort die LED (600 / 900 u/min wechselweise an zu blinken leider steht in Bedienungsanleitung nicht dazu- ich vermute aber das es sich um eine Störung vom Motor handelt, aber Maschine dreht nicht. Appumpen klappt auch
 
M

misemaan

Benutzer
Registriert
25.07.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Es waren die Kohlen,

oder besser gesagt eine von beiden.
Blöd ist nur das die an den Haltern angeschweißt sind. Da soll man wohl den ganzen Halter neu kaufen.
Aber da werde ich mir schon zu helfen wissen.

und danke an havelmatte für die schnelle Rückmeldung.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Motorkohlen WFS5930_1.jpg
    Motorkohlen WFS5930_1.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 573
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Kauf Dir das Originalteil von BSH - und beim nächten Mal kannste ohne Auseinanderbau wechseln... - die bliigen Einlöt- oder Klemm-Kohlen sind Mist und ruinieren in Windeseile den Motor!
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
 
M

misemaan

Benutzer
Registriert
25.07.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Orginalteil

keine Bange den Motor bekomme ich schon wieder zusammen, aber das Teil ist Original ist auch so in der Zeichnung von Bosch drin. Aber billig wirkt es schon da gebe ich dir Recht, aber der Kollektor sieht recht gut aus dafür das die Maschine bestimmt 10 oder mehr Jahre alt ist
Gruß
Peter
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann mach mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFS5930 LED 600 U/min und 900u/min blinken abwechselnd-

Ähnliche Themen

Bosch WFS4030 600 900 LED blinken

Siemens Siwamat serie IQ Waschmaschine stoppt, es blinken die beiden rechten LEDS (600 und 900 U/Min), Wasserzulauf und wasserablauf ok

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Bosch Bosch Maxx 6 Exxpress Motor Störung (3 LEDs blinken)

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Oben