Bosch WFS 2030 Schleuder LEDs 1200 blinkt im Wechsel mit 100

Diskutiere Bosch WFS 2030 Schleuder LEDs 1200 blinkt im Wechsel mit 100 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFS 2030 E-Nummer: WFS2030/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleuder LEDs 1200 blinkt im Wechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hammer08

Benutzer
Registriert
23.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFS 2030

E-Nummer: WFS2030/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleuder LEDs 1200 blinkt im Wechsel mit 1000 800 und 600

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Waschmaschine WFS2030 bleibt teilweise mehrfach im Waschgang stehen mit folgendem Fehlercode:
Schleuder LED 1200 blinkt im Wechsel mit den Schleuder-LEDs 1000, 800 und 600.
Durch betätigen des Start/Stop Tasters läuft die Maschine dann weiter.

Teilweise läuft die Maschine komplett durch.

Kann mir jemand die Bedeutung des Fehlercodes mitteilen?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kannst Du auch die FD-Nr. vom Typschild angeben, bitte
 
H

hammer08

Benutzer
Registriert
23.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Die FD-Nr. ist 740800901
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also Bj. 94... - schon jemals die Motorkohlen ersetzt, bzw. wann das letzte Mal?

Wenn nicht, würde ich da mal nachschauen.

Du hast ja noch eine gute Maschine mit Riesenrückwand, wo man gut an den Motor kommt, siehe Explobildern>>>klickklickhier
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
hammer08 schrieb:
Meine Waschmaschine WFS2030 bleibt teilweise mehrfach im Waschgang stehen mit folgendem Fehlercode:
Schleuder LED 1200 blinkt im Wechsel mit den Schleuder-LEDs 1000, 800 und 600.

Beschreib das mal genauer. Wo genau im Waschgang, beim Abpumpen, Wasserzulauf, oder wo?
hammer08 schrieb:
Durch betätigen des Start/Stop Tasters läuft die Maschine dann weiter.
Dreht dann sofort der Motor oder nicht?
Zieht die Maschine schnell genug Wasser?
Je genauer deine Antworten desto präziser kann geantwortet werden.
http://www.bosch-home.com/de/servic...bsTogglebox=spare-section-3/Togglebox=tb0006/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hammer08

Benutzer
Registriert
23.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für die Tips.

Die Maschine bleibt sowohl im Hauptwaschgang aber auch beim Spülvorgang stehen. Wasser läuft ein und Motor fängt auch an zu drehen. Schleudern ist auch kein Problem. Pumpe läuft auch.

Ich habe eben noch mal einen Test gemacht: Wasserhahn zugedreht und Maschine gestartet. Siehe da: Nach einigen Minuten schaltet sich die Maschine aus und die LEDs blinken wie oben beschrieben. In der Bedienngsanleitung steht: Alle Schleuder LEDS blinken: Wasserhahn nicht geöffnet oder Sieb verdreckt.

Ich werde in den nächsten Tagen mal alles im Zulauf inkl. Magnetventil reinigen, da anscheinend zu wenig Wasser einläuft.

Mich hatte nur verwirrt, das die LEDs im Wechsel blinken.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
hammer08 schrieb:
Ich werde in den nächsten Tagen mal alles im Zulauf inkl. Magnetventil reinigen, da anscheinend zu wenig Wasser einläuft.
Das Magnetventil kannst du nicht reinigen, nur das Sieb.
Es kann aber auch der Wasserhahn sein. Eimer unterstellen und aufdrehen, dann muß ein satter Strahl rauskommen. Wenn nicht, W-Hahn erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFS 2030 Schleuder LEDs 1200 blinkt im Wechsel mit 100

Ähnliche Themen

Bosch WFS 5330 1500, 1200, 900 blinken im Wechsel mit 600

Bosch Maxx 6 Exxpress 4x Piepen, alle Schleuder-LEDs bis auf

Alles Lügen ?

Bosch Maxx6 Läuft nicht an LEDs: 1200, 800, 600, Spülstop

Bosch E 12-19 Extraklasse 1200, 1000, 800 und ohne Schleuder

Oben