Bosch WFO2821 WM reagiert nicht / Lampen blinken

Diskutiere Bosch WFO2821 WM reagiert nicht / Lampen blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFO2821 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM reagiert nicht / Lampen blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WayneGretzky

Benutzer
Registriert
04.08.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFO2821

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM reagiert nicht / Lampen blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bei meiner Bosch Maxx WFO2821 hat gestern die Sicherung ausgelöst. Seit dem blinken Bügelleicht+Spülenplus und alle Lampen neben dem Schleuderdrehzahlknauf sobald ich ein Programm wähle. Lt. Bedienungsanleitung liegt eine Betriebsstörung vor. Weiß jemand, wie ich diese auslesen kann, oder ein Prüfprogramm starte? Oder wie ich diese Störung reseten kann?

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

teile uns erst einmal deinen Kenntnisstand inkl. vorhandener Messgeräte mit.
Denn wir möchten hier keinen in unnötige Gefahr bringen

Gruß flumer
 
W

WayneGretzky

Benutzer
Registriert
04.08.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer, danke für die prompte Antwort. Also ich habe ein ganz normales digitales Multimeter und einen Lastprüfer im Haushalt. Habe eine Ausbildung als MSR Techniker, und darf auch Niederspannungsseitig (Also bis 1000V) arbeiten. Insofern, ich weiß schon was ich tue. Nur die doofe WaMa spricht nicht mit mir. Ich kann dieses blinken nicht interpretieren. Ich kann ja auch nicht auf Verdacht irgend etwas wechseln.

VG
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

also da ich momentan nicht an meinem Rechner bin, kann ich nur leider Tipps ausgeben

Also bei Sicherungsauslösern kommt in erster Linie mal Heizung, Motor oder Motorkohlen in Frage

Das ist für dich ganz einfach zu prüfen mit Öffnen, sichtprüfen oder durchmessen

Normalerweise ist dafür wenn vorhanden ein VDE Tester ideal geeignet


Gruß flumer
 
W

WayneGretzky

Benutzer
Registriert
04.08.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Kohlen habe ich gewechselt. Waren auch schon ziemlich runter. Motor scheint i.O.zu sein. Lampen blinken trotzdem. Ich weiß nicht, ob ich den Fehler irgendwie quittieren muss, oder löscht der sich selbst?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Reset gibts hier nicht
Mototrkollektor gründlich reinigen (am Besten mit Luftdruck Kompressor)
Motor mit externer Prüfschaltung an 220V testen
Sollte für dich kein Problem sein
Vorsicht Motor läuft dann sofort auf Vollgas

Wenn der Motor dann läuft liegt das Problem an der Elektronik

Anmerkung: Bosch / Siemens hatte bei dieser Modellreihe
Probleme mit den Motoren die dann ersetzt werden mussten

Bitte um Rückmeldung wenn das geklappt hat

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFO2821 WM reagiert nicht / Lampen blinken

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Die Lampen Die Lampen Links Unter Spülen Blinken.

Bosch WET2820 Bleibt irgendwo im Programm stehen

Bosch Maxx6 Fehlercode F21 und keine drehende Trommel

Bosch Maxx 7 Edition XL WM geht sofort aus

BOSCH MAXX 6 sensitive Geht nach 2-3 Minuten aus

Oben