Bosch WFO 2880 Leiterbahn auf der Steuerplatine durchgebrann

Diskutiere Bosch WFO 2880 Leiterbahn auf der Steuerplatine durchgebrann im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFO 2880 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leiterbahn auf der Steuerplatine durchgebrannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xjag

Neuling
Registriert
18.07.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFO 2880

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leiterbahn auf der Steuerplatine durchgebrannt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach 4 Jahren hat unsere Bosch-Waschmaschine schon den Geist aufgegeben.
Es hat wohl während des Betriebs einen satten Kurzschluß gegeben, jedenfalls haben zwei Automaten ausgelöst, der größere war ein 35A-Leitunsschutzschalter.
Die Heizung ist in Ordnung, auf der Steuerplatine ist eine Leiterbahn durchgebrannt. Ich tippe mal auf das Netzteil, nur ohne Schaltbild komme ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Hatte jemand das gleiche Fehlerbild oder hat jemand einen Schaltplan?

Gruß
Xjag
 
R

RolandD

Benutzer
Registriert
18.07.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen

Schaltbilder der Steuerplatinen rücken die hersteller nie raus, leider.

Mach mal ein paar Bilder vielleicht kann man es a.) reparieren oder b.) du bekommst irgendwo günstigen Ersatz dafür her.

Gut wäre noch zu wissen warum es den Kurzschluss gab, hängt die Heizung an der abgebrannten Leiterbahn?
Du tippst aufs Netzteil, wieso (die Bilder helfen wahrscheinlich es zu verstehen).

Gruß

Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFO 2880 Leiterbahn auf der Steuerplatine durchgebrann

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 geht nicht mehr an

Bosch WAYH2890 Touchfunktion ausgefallen

Bosch Varioperfect 8 Maschine geht während des Betriebs einfach aus

Bosch Logixx 7 Kurzschluss

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Oben