Bosch WFO 2840 Saugt kein Wasser an

Diskutiere Bosch WFO 2840 Saugt kein Wasser an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFO 2840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Saugt kein Wasser an Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chirlu

Neuling
Registriert
03.10.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFO 2840

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Saugt kein Wasser an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine schleuderte nicht mehr.Daraufhin habe ich Geldstücke aus dem Flusensieb geholt,die die Laugenpumpe blockierten.Dazu habe ich die Maschine leicht nach hinten angekippt.Jetzt nimmt sie beim Waschen das Waschpulver,zieht dann aber weiter kein Wasser und die Anzeige zählt runter bis 0,die Maschine rührt sich aber nicht.Wenn ich die Maschine auf die Seite kippe , zieht sie kurz Wasser.
Gibt es da irgendwo einen Schwimmer,der sich verklemmt haben könnte?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Schwimmerschalter auf dem Bodenblech Prüfen
 
N

np100

Neuling
Registriert
05.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Tipp von Timmi war richtig, nach säubern des Bodenblechs und Funktionsprüfung des Schwimmers lief meine Maschine wieder. Vorher hatte sie die gleichen Symptome wie die von Chirlu. ausserdem habe ich den Schlauch zur Laugenpumpe abgetastet auf Fremdkõrper und prompt auch ein Metallstück gefunden und in den Flusensieb befördert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFO 2840 Saugt kein Wasser an

Ähnliche Themen

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Logixx 7 Waschtrockner Geht nach Programmstart aus

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben